schreckliche Angst vor Krebs?!

7 Antworten

Hallo inflo97, ich würde da einmal mit Vertrauenspersonen reden bzw. bei konkretem Verdacht einmal eine Untersuchung machen lassen.

Geh einfach zur Krebsvorsorgeuntersuchung & verschaff dir Klarheit.

Hallo, dein Name endet mit 97, kann das sein dass du dann 15 oder 16 bist? Auch wenn nicht, will ich dir nur sagen, dass das normal ist in deinem Alter. Ich bin 16 und geh bei allem gleich vom Schlimmsten aus. Mal hab ich nen blauen Fleck, mal irgendwo ne Hautiritation und schon geh ich vom Schlimmsten aus, nur um ein paar Tage später zu wissen, dass es nichts schlimmes ist, wieder weggeht, etc. Mach dir keine Sorgen, das haben viele mal. Du darfst dich nicht so hineinsteigern. Jeder weiß dass er Krebs bekommen und ist aber trotzdem in seinem Leben glücklich. Genau wie jeder weiß, dass er sterben muss-da könnte man doch auch ganz depri werden oder? Denk nicht dran, denk stadtdessen an Dinge die dich glücklich machen und mal ehrlich, falls du in meinem Alter bist, ist es wirklich noch unwahrscheinlich, dass du irgendeinen Krebs bekommst :)

Wieso denkst du das du Krebs hast? Giibt es besondere Anzeichen? Denk immer daran Krebs kann heutzutage auch behandelt werden! Es muss nur früh erkannt werden.

Hallo inflo97, dein Problem scheint weniger eine mögliche Krebserkrankung zu sein, sondern mehr die Angst. Aber hilft dir deine Angst weiter? Schützt sie dich vor dem Krebs? Nein, sie setzt dich nur unter Stress (schlafstörungen) und bringt dich nicht weiter.

Ich habe selber meinen Vater und meine Schwester wegen Krebs verloren und werde meinen Bruder wegen Lungenkrebs im Laufe des nächsten Jahres verlieren, aber vor der Diagnose war das Leben und nicht die Angst.

Ich glaube mittlerweile, das wir Angst vor dem Tod haben dürfen, aber nicht vor dem Leben.

Also lebe ohne Angst.

Versuch wieder zu schlafen. Gute Nacht.