Schrank Scharnier?

4 Antworten

Sofern es dieses Einzelteil überhaupt einzeln zu kaufen gibt...ich denke, es wäre deutlich günstiger, im Baumarkt um die Ecke einfach ein komplettes Scharnier nachzukaufen. Die Teile sind doch sowieso standardisiert mittlerweile.

Das komplette Scharnier kannst Du im Heimwerker oder Baumarkt kaufen

KittyCat2909  11.10.2018, 11:52

Zur weiteren Hilfe- es handelt sich hierbei um ein soganntes Topfband-Eckscharnier

Das heißt eigentlich Topfband/Eckband. Da gibts hunderte verschiedene...

Mutzeck
Beitragsersteller

Genau das ist ja das Problem. Da gibt es so viel verschiedene Teile auf dem Markt.

Auf dem Scharnier steht wahrscheinlich der Hersteller drauf. Das Bild ist aber zu unscharf, um das lesen zu können. Das Teil, was du dafür suchst, ist ein Dämpfer. Such einfach mal bei Google nach "Dämpfer" und dem Namen des Herstellers.

Mutzeck
Beitragsersteller

made in italy steht auf dem Scharnier. Das ist kein Dämpfer das teil kommt unten Drunter. Das kommt unter das scharnier. Hab ich vorher auch noch nicht gesehen so ein teil.