Schrank lässt sich nicht öffnen. Was gibt es für Möglichkeiten?

3 Antworten

Versuche mal folgende Methoden:

- Tür zu drücken und versuchen, kräftig zu drehen (Achtung, nicht zu fest, sonst bricht der Schlüssel ab)

- Tür mit einem dicken Schraubenzieher leicht anheben, dann versuchen zu drehen

- Schubladen raus nehmen und mit einem dünnen Sägeblatt die Schrauben zwischen Tür und Schlosskörper absägen.

- mittlere Zerstörungsvariante: langen Schraubenzieher ins Schloss schlagen und mit einer Zange drehen.

- höchste Zerstörungsvariante: Schubladen raus und mit einem Brecheisen die Tür aufhebeln.

Dimitrij90
Beitragsersteller

Hab eine Schublade entfernt und ein Loch in die Seite der inneren Wand gebohrt. Von da konnte ich den Riegel mit einem Schraubenzieher reindrücken und die Tür öffnen. Danke

Wenn sich der Schrank beim Transport verzogen hat, dann nehmt doch das obere Teil nochmal runter und versucht, am Schrank hin und her zu drücken, von den Seiten her, und gleichzeitig den Schlüssel zu drehen.

Und wenn du die Türen dann offen hast, kann du von innen so Magnetschnapper anbringen und schließt den Schrank nicht mehr ab.

Du könntest Druck auf die Stelle ausüben, wo das Schloß ist, wenn du den Schlüssel drehst.

Oder den Schlüssel in alle Richtungen (oben, unten, rechts, links) drücken, beim drehen.

Und den oberen Schrank herunternehmen, der gehört dort nicht hin. Vielleicht ist er der Grund, daß das Schloß klemmt.