schokolade "strecken"

9 Antworten

Du kannst gut auf die Creme die Schokolade "drauffließen" lassen. Gebe die flüssige Schokolade in einen Beutel und schneide eine ganz kleine Ecke ab. Dann immer hin und her über den Kuchen drüber. Es ist dann nicht alles abgedeckt aber es sieht trotzdem schön aus!

xyz098  20.12.2009, 00:56

Ja, genau, super. Find ich, dass es sogar noch besser aussieht, als die geschlossene Schokodecke.

mach die Schokolade heiß und gieß sie wild auf den Kuchen drauf, bleiben evtl. kleine Lücken...ist egal...du kannst aber auch versuchen, vorsichtig mit dem Finger die Schokolade überall hinzuschieben...mach schnell dabei...sie kühlt ja ab...das mache ich immer bei Muffins so

strecken mit Wasser kannst du vergessen, funktioniert nicht, das Fett und das Wasser gehen keine Verbindung ein

betty89
Beitragsersteller

und mit milch + kakao??

Vielleicht hilft ein wenig Wasser und viel Zucker...

alphonso  19.12.2009, 23:34

schokolade ist Fett und das ist nicht wasserlöslich

vielleicht mit kakaopulver? Oder zu Tankstelle kiosk, nette Nachbarn fragen

hast du kakao und palmin (und zucker natürlich)damit machst du die komplette glasur.