"Schönheitsfehler"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der MKP bedarf meist keiner Therapie.
Lediglich eine schwere Mitralklappeninsuffizienz sollte operativ versorgt werden.
Bei leichteren Formen der Insuffizienz ist auf eine normotensive Blutdruckeinstellung zu achten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitralklappenprolaps

pascalrene
Beitragsersteller

Danke,aber stimmt es das es vergleichbar ist mit ein schönheitsfehler??? und das es vergleibar ist mit ein normales herz ohne erkrankungen??? Ich habe mal gehört das ,das ein zufalls befund ist,weil das die geräte heut zu tage möglich machen,damals konnte man das nicht erkennen,stimmt das

Sturmwolke  18.03.2010, 15:34
@pascalrene

Schönheitsfehler ist meiner Meinung nach etwas, was man von außen sehen kann.
Vielleicht sagt das ja ein Arzt, weil er sich täglich Herzen von "innen" ansieht.
Gemeint ist damit vermutlich, daß es keine Funktionseinschränkung bedeutet.
Das würde heißen, daß es nur ein leichter MKP ist.
Das mit dem Zufallsbefund findest Du auch auf dem Link, den ich Dir oben angegeben habe.

Hallo. Ich habe dies am Herz. Meine mutter brachte mich ins Krankenhaus weil ich relative schnelles Herz rasen hatte und es mir nicht gut ging. Mein Doktor im Krankenhaus hatte dies dann gefunden und sagte mir das dies nur ein Schönheitsfehler am Herz sei aber ich müsste jedoch jedes Jahr 1 mal zum Herz dok gehen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Mein Arzt sagte mir auch das ich durch das nie tauchen gehen dürfte mit Sauerstoff Flaschen weil mein Herz durch das kein Blut mehr durchfließen lässt. Aber sonst kann ich meinen Alltag ganz normal weiter leben und auch jede Sportart machen kann, bis auf das tauchen :)

Hallo,

lass dich von deinem Arzt dahingehend beraten, ob aufgrund dieses Zustandes auf bestimmte Dinge geachtet werden muß. Gemeint sind dabei z.B. Belastungen des Herzens durch Sport oder Arbeit, oder Änderungen des Blutdruckes durch Krankheiten, usw. Dann weißt du für den Alltag alles und kannst entsprechend leben.

Schönheitsfehler ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Das kann auch zu einer Entzündung der Herzklappe führen!

pascalrene
Beitragsersteller

aber warum sagt der arzt es sei ein schönheitsfehler,was jeder 2te hat,und sei völlig harmlos ohne krankheitswert

tinafritz1992  18.03.2010, 12:48
@pascalrene

In den meisten Fällen ist es auch harmlos. Aber eben nicht immer! Da find ich "Schönheitsfehler" ein bißchen verniedlichend!

pascalrene
Beitragsersteller
@tinafritz1992

Aber der arzt meinte,auch nicht das ich das kontrolieren muss,