Schönes Märchenbuch für Erwachsene gesucht

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yak und Yeti ist ein tolles Märchenbuch über Märchen aus Nepal,mal was anderes.Blaubarts Zimmer ist schön aufgemacht.Lampis Abenteuer ist ein tolles MärchenBuch für Kinder und Jugendliche,das aber mit seiner Botschaft auch für Erwachsene lesenswert ist.Komm doch halt mal auf meine Page bauerhepeter.jimdo.com,da geht es viel um Bücher,vielleicht ist noch was dabei.

"Die Geschichten für den allerliebsten Liebling" von Rudyard Kipling sind wunderschön - unter anderem erfährt man daraus, wie das Elefantenkind seinen Rüssel bekam und wie das Kamel zu seinem Höcker kam. Sie sind einfach liebenswert und es kennt sie leider durchaus nicht jeder.

Guck auf meine Autoren-Webseite: http://dichterseele.beepowlrd.de Ich hab ein Märchenbuch für Erwachsene geschrieben und mit vielen historischen Illustrationen geschmückt. Es ist zwar nur ein Softcover, aber liebevoll gestaltet und mit Inhalten, über die man sprechen kann...

Du kannst es beim Verlag bestellen - oder ein Exemplar von mir mit Widmung bekommen.

Mein Lieblingsmärchen für Erwachsene ist Krabat von Otfried Preußler.