Schönes Gebet zu Weihnachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs damit?

Jesus, wir feiern heute deinen Geburtstag. Wir sitzen um den festlich und reich gedeckten Tisch. Wir freuen uns auf das Weihnachtsessen. Es macht besonders heute Freude, miteinander zu essen.

Wir haben Grund zu danken.

Aber wir können nicht essen, ohne an die zu denken, die heute kein Weihnachtsessen haben. Lass uns in unserer Weihnachtsfreude nicht vergessen, zu überlegen, wie wir unsere Weihnachtsfreude teilen können, damit auch anderswo Weihnachten wird.

Monroekiss
Beitragsersteller

Das ist sehr schön!

Nafrayu  20.12.2012, 15:43
@Monroekiss

Ich werde das dieses Jahr auch sprechen, deshalb dachte ich mir, dass es dir auch gefallen könnte...

Ich wünsch euch frohe Festtage!

Nafrayu  09.01.2013, 15:28
@Monroekiss

Danke für den Stern! Viel Gesundheit, Glück & Erfolg für 2013! :o)

wahr und aktuell, besinnlich und doch heiter

Herr setze dem Überfluss Grenzen Und lasse die Grenzen überflüssig werden.

Lasse die Leute kein falsches Geld machen, und auch Geld keine falschen Leute.

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort, und erinnere die Ehemänner an ihr Erstes.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit, und der Wahrheit mehr Freunde.

Gib den Regierendes ein besseres Deutsch, und den Deutschen eine bessere Regierung.

Herr sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, Aber nicht sofort.

oder Möge sich die Sehnsucht nach einer Welt des Fridens in unseren Herzen verdichten,

damit wir bewegt werden, mit unserer kleinen Kraft

durch konkrete Hilfe Hoffnungslichter zu entzünden.

Teile mit anderen dein Haus, deinen Tisch

und dein Brot. Lass sie teilhaben

an deiner Freundlichkeit, deiner Wärme und der Güte deines Herzens

oder

was ich dieses jahr nehme

ADVENT fängt mit A an

A wie Anfang, ADVENTUS

A nfangen, bei mir anfangen

D ienen, andere bedienen

V ertrauen, Ihm alles zutrauen

E rwarten, auf sein Kommen warten

N achfolgen, Jesus nachgehen

T ragen, das leid mitragen

Adent endet mit T, T wie tun, in derTtat

Monroekiss
Beitragsersteller

Die sind beide Gut! Danke! Dann hab ich gleich Stoff für die nächsten Male. :o)

SAMNANG  20.12.2012, 15:47
@Monroekiss

Ja, gerne----habt einen schönen Abend dann und frohes Fest* LG

Wachse, Jesus, wachse in mir. In meinem Geist, in m einem Herzen, in meiner Vorstellung, in meinen Sinnen. Wachse in mir in deiner Milde, in deiner Reinheit, in deiner Demut, deinem Eifer, deiner Liebe. Wachse in mir mit deiner Gnade, deinem Licht und deinem Frieden. Wachse in mir zur Verherrlichung deines Vaters, zur groößeren Ehre Gottes (Ouerre Olivaint) aus dem "Gotteslob" Vielleicht kannst ja Teile davon gebrauchen

Das finde ich eine schöne Einrichtung. Wie wäre es, wenn Du einfach Deine eigenen Worte nimmst? Das wäre dann wirklich ganz persönlich und nicht etwas auswendig gelerntes.

Monroekiss
Beitragsersteller

Da bin ich nur leider nicht kreativ genug, ich musste mal Fürbitten schreiben, das war schwer, sowas fällt manchen Menschen leicht, mir leider nicht.

Wir danken immer vor den Mahlzeiten, frei vom Herzen weg...