Schöner Zweitname für "Melina"?
In letzter Zeit ist das Thema Name bei unsrer Familie wieder sehr präsent. Also der Name für meine kleine Schwester, die im Juni zur Welt kommen soll. Ursprünglich wollten wir sie "Melina-Ophelia" nennen, aber es gab viel negatives Feedback (auch von hier :D) Und auch mein Vater findet den Namen "gezwungen außergewöhnlich" wie er meint. Also Melina steht wirklich schon fest. Aber der Zweitname eben noch nicht. Habt Ihr Vorschläge? Der Name sollte mit Bindestrich geschrieben sein, da meine Schwester und ich auch einen solchen Namen haben (Mila-Louisa und Mara-Angelina...) und da finde ich, sollte die dritte auch so einen Namen bekommen! Tschö, Mila
13 Antworten
Melina-Sophie finde ich persönlich sehr schön, aber du kannst auch mal googeln :)
Komisch, das war auch der erste Name, der mir eingefallen ist... :-) Ich finde, es muss ein Zweisilbiger Name sein, bei dem die Betonung auf der 2. Silbe liegt.
Hi,
Melina-Marie
Melina-Sina
Melina-Kira
Melina-Malin
Das sind meine Favoriten! :)
- Melina-Sophie
- Melina-Jolie
- Jenna-Melina
- Zoe-Melina
- Melina-Cecile
- Lara-Melina
- Melina-Christin
- Melina-Lara
- Laura-Melina
- Melina-Emilia
- Melina-Joy
- Jana-Melina
- Melina-Rosa
- Melina-Charlyne
- Melina-Jane
- Anna-Melina
- Melina-Lea
- Melina-Emma
- Melina-Michelle
- Nele-Melina
- Melina-Gabriele
- Lucy-Melina
- Melina-Alice
- Luna-Melina
- Zoey-Melina
- Gillian-Melina
- Melina-Jacquline
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/Me/Melina/Doppelnamen.php
Hallo Mila :)
Muss deinem Vater zustimmen: Melina-Ophelia halte ich auch für etwas "gezwungen avantgardistisch"^^ auch wenn's durchaus schön klingt :)
Ich würde einen Zweitnamen, der auch auf "M" oder aber auf "A" beginnt, allerdings an eurer Stelle lieber vermeiden... sieht irgendwie "komisch" aus.
Gefällig & nicht zu außergewöhnlich finde ich persönlich die Kombinationen Melina-Patricia, Melina-Vanessa oder Melina-Verena. Hat mMn auch 'nen angenehmen Klang :)
Hoffe, ich konnte euch helfen!
Melina-Liane
Finde ich persönlich toll da alle Buchstaben außer das m im 2 ten Namen enthalten sind
Liebe Grüße Amanda