Schöner Körper trotz Süßigkeiten?

3 Antworten

Optimal ist es wenn Deine Energiezufuhr aus ca. 30 % Fett,15 % Eiweiß und 55 % Kohlenhydraten besteht. Isst Du viele Süßigkeiten kommen Deine Kohlenhydrate eben vom Zucker (der keine sekundäre Pflanzenstoffe, keine Ballaststoffe usw. enthält). Ist nicht so schlimm, wenn Du auch noch andere Kohlenhydrate isst z. B. Vollkornbrot, Müsli. Deine Eiweißaufnahme wird dadurch nicht behindert. Solange Du nicht zuviel Energie aufnimmst, machen paar Süßigkeiten gar nichts.

Jeder Körper ist verschieden und jeder Körper reagiert auf essen anderes. Ich bin von Natur aus dünn und habe schon immer süssigkeiten geliebt und esse noch immer sehr viel. Ich brauch einfach Schokolade. Seit ca. Nem Jahr gehe ich auch trainieren und ich bin von süssigkeiten nicht dicker geworden , hat sich auch nicht negativ auf mein Training bzw muskelgewinnung ausgewirkt. Aber dazu muss ich sagen dass ich generell schwer zunehme. Aber wenn du süssigkeiten brauchst dann nimm doch einfach vollkornprodukte oder stevia. Wenn du dir zb. Etwas bäckst. Es kommt nicht darauf an wie viel süssigkeiten du isst sondern eher welche, sprich wie viel Zucker sie enthalten.

wenn du keine ganze tafel am tag futterst ist das ok 2-3 stückchen machen wenig aus

Lena195
Beitragsersteller

Und wenn ich mehr esse, was genau ist dann schlimm:(

ObscuraNebula  30.04.2016, 19:20
@Lena195

schokolade enthält viel zucker und fett, zuviel von beiden wird vom körper gespeichert. aber wie es sich auswirkt ist bei jedem unterschiedlich das kann man nicht pauschalieren