Schöner Abend zu 2?

1 Antwort

Hallo Xlinx246y,

Ihr könntet zum Beispiel ein Picknick im Park machen und die Natur genießen, einen gemütlichen Filmabend zu Hause veranstalten, einen romantischen Spaziergang am Abend unternehmen, gemeinsam Spiele spielen oder zusammen eure Stadt erkunden. Während des Dates könntest du unauffällig vorschlagen, noch etwas Zeit zusammen zu verbringen. Zum Beispiel könntest du sagen, dass du den Abend gerne noch verlängern würdest und ihn fragen, ob er Lust hat, noch eine Runde zu laufen oder noch einen Film anzuschauen. Auf diese Weise kannst du subtil signalisieren, dass du gerne noch etwas Zeit mit ihm verbringen würdest. Wenn du ihn unauffällig fragen möchtest, ob er dich mit nach Hause bittet, könntest du Andeutungen machen, indem du zum Beispiel erwähnst, dass du den Abend gerne gemütlich ausklingen lassen würdest und vorschlägst, noch eine Tasse Tee bei dir zu trinken. So gibst du ihm die Möglichkeit, dich einzuladen, ohne direkt danach zu fragen.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xlinx246y
Beitragsersteller

ich bin mir nicht immer so sicher ob es zu aufdringlich ist, zu fragen ob man danach noch mit einem Film den Abend ausklingen mag. Bisher war er einmal bei mir und die idee kam von mir er meinte aber es hätte wiederholungsbedarf . Nun weiss ich nicht ob er mag das ich bei ihm bin sobst würde er mich fragen oder nicht?

Marplex  24.02.2024, 22:26
@Xlinx246y

Es könnte sein, dass er einfach nicht daran gedacht hat, dich einzuladen, oder dass er unsicher ist, ob du Interesse an einem weiteren Treffen hast. Es ist durchaus möglich, dass er darauf wartet, dass du das nächste Treffen vorschlägst. Es ist wichtig, offen und kommunikativ ehrlich zu sein. Du könntest ihn also durchaus fragen, ob er Interesse daran hat, den Abend mit einem Film bei dir oder bei ihm ausklingen zu lassen. Wenn er bereits gesagt hat, dass es Wiederholungsbedarf gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er positiv auf deine Einladung reagieren wird.

LG