schöne Zitate?

Dichterseele  06.01.2024, 19:31

Woher sollen wir wissen, welche Weisheiten Du als "schön" empfindest?

Dog18
Beitragsersteller

Oh tut mir leid, Zitate ihr vielleicht mögt, oder welche zum nachdenken oder übers leben...sry

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal wurde ein weiser Mann von einem Manager gefragt, was der Sinn des Lebens wäre. Er antwortete: „Stelle dir eine Fotoausstellung von deinem Leben in einem Museum vor. Welche Bilder möchtest du wohl am Ende deines Lebens dort sehen? Sollen es traurige, ernste oder angsteinflößende Bilder sein, oder möchtest du lieber Bilder sehen, auf denen du fröhlich, glücklich und voller Lebensfreude bist?“ „Natürlich die Bilder, auf denen ich glücklich bin“, erwiderte der Manager. „Dann hast du dir diese Frage doch schon selbst beantwortet“, sprach der Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dog18
Beitragsersteller

Vielen dank!

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Eines meiner Lieblingszitate stammt von René Descartes:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Ein jeder denkt, er habe genug davon.“

Dog18
Beitragsersteller

Cool, danke!

Schmökere Dich doch einfach mal bei zitate-online.de oder aphorismen.de durch.
Da findest Du eine Riesenauswahl.

Auf der Startseite meiner Literarischen Homepage (dichterseele.beepworld.de) stehen auch einige (einfach runterscrollen).

Dog18
Beitragsersteller

Okay danke für den Tipp!