Schöne, lange Hörbücher

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann sehr die Tintenbücher empfehlen - gelesen von Rainer Strecker. Für mich bis jetzt der Beste Sprecher, den ich hören durfte. Er schafft eine tiefe Atmosphäre und gestaltet die verschiedenen Charaktere mit feinsten Nuancen seiner Stimme aus, so dass nicht so ein Gepolter rauskommt, wie bei Rufus Beck (der ist auch richtig gut, aber mir ab und zu ein bisschen zu übertrieben und manchmal mit kleinen Schnitzern in der Betonung, die echt nicht sein müssten).

Auch sehr empfehlenswert sind Tolkiens Herr der Ringe und das Silmarillion (sorry, falls falsch geschrieben). Sprecher ist beim Silmarillion und HdR Teil 1 noch die Synchronstimme von Gandalf (Achim Höppner) aus dem Film, und er macht seinen Job unglaublich gut. Leider ist er dann gestorben, so dass Teil 2 und 3 der Trilogie von Gert Heidenreich übernommen wurden. Fand ich erst etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber auch sehr gut.

Ich hoffe ich konnte helfen

Triskelirina
Beitragsersteller

Danke! Silmarillion ist wirklich ein sehr guter Tipp - habe bis zu deiner Antwort noch nie was davon gehört. Nun weiss ich, dank Google, worum es geht, und werde mir das ganz bestimmt ausleihen :-)

Hallo ich arbeite auch und höre gern Hörbücher dabei. Du musst unbedingt die Krimis von Agatha Christie hören, besonders die Fälle von Hercule Poirot und Miss Marpel liebe ich.Toll gelesen, unendlich viel Nachschub und zum mehrmals hören gut geeignet. Christoph Maria Herbst liest die meisten Hercule Poirot Romane und auf seine Art ist er mind. genauso gut wie Rufus Beck, dessen HP Interpretation ich auch sehr schätze. Audible find ich sehr nützlich.

Bisschen späte Antwort, aber: die Kingsbridge-Reihe von Ken Follet. Das sind 4 Teile und insgesamt ca 160 Stunden Hörspiel. Ich finde den Sprecher sehr gut - er schauspielert nicht, aber das mag ich eh nicht besonders und finde es - gerade bei so langen Geschichten - auch zu anstrengend. Teil 1 ist großartig, Teil 2 auch sehr gut, Teil 3 finde ich persönlich eher schwach, Teil 4 dann wieder gut. Und es gibt alle Teile bei Spotify!

ich hab gerade Gegen den nordwind gehört sind 4 cds und absolut toll, gibt auch noch ne fortsetztung.....

und guck die mal bei amazon alles von Rebecca Gable an-die sind auch alle echt lang.

ich mag die Hörbücher von Kathy Reichs ganz gerne, über die forensischen Anthropologin Tempe Brennan

coffey72  18.05.2009, 14:20

Oh ja die sind klasse! Die Bücher waren auch die Vorlage zur Serie "Bones". Absolut spitze!