Welche Kurzgeschichte eignet sich als Comic-Vorlage?

2 Antworten

5 Seiten, also ca.10 Szenen... mal schauen...

Du musst dir zuerst das Setting überlegen, also wann und wo die Story spielen soll... Ich nehme da immer gerne eine Fantasy-Zeit, so wie bei... Eragon oder Herr der Ringe oder so, also keine moderne Technik aber auch nicht unbedingt Hexenjagd oder so... (Wobei, das wär auch mal wieder interessant, ein Kurzmanga über Hexen zu schreiben... °v°)

Okay, nehmen wir also doch die Hexenjagd (ich improvisiere jetzt...)! Die Protagonistin ist also weiblich ,am Besten ein 10-17 jähriges Mädchen (das lesen viele gern!), das auf der Flucht vor seinen Verfolgern ist!

Du kannst damit anfangen, dass das Mädchen schon am wegrennen ist, beispielsweise durch einen dunklen Wald, oder aber, dass sie zuhause sitzt und von irgendwem gewarnt wird oder so...

Jetzt ist sie also auf der Flucht, damit haben wir schonmal 1-2 Szenen... Die Typen, die sie verfolgen, versuchen ihr den Fluchtweg abzuschneiden und brennen den Wald vor ihr nieder!

Sie bleibt gezwungenermaßen stehen und wird sogleich von ihren Verfolgern niedergerungen. Jetzt kommt ein Prister oder eine andere Autorität, am besten eine Kirchliche...

Die Autorität liest jetzt aus der Bibel oder so vor, was für Straftaten das Mädchen begangen hat, sie hat sich mit dem Teufel eingelassen/ hat ein Kind umgebracht, dass nach seinem Tod angefangen hat, am Kopf zu bluten (das war ein Zeichen einer Hexe) oder hatte/hat eine Mutter, die ebenfalls eine "Hexe" war/ist!

Nun liegt das Mädchen also am Boden im Wald auf einer Lichtung und um sie herum brennt es... Das feuer kommt immer näher und sie steht kurz vor ihrer Hinrichtung! Ihre Eltern sind vielleicht auch noch tot und es sieht insgesamt ziemlich besch...eiden aus, für ihre Zukunft!

Auf einmal sieht sie die Vögel am Himmel und als dann noch eine Rabenfeder vor ihr auf den Boden schwebt, ergreift sie diese und wird von einem hellen Licht umgeben! Rabenflügel brechen ihr aus dem Rücken und sie steigt hoch empor, weg von ihren Verfolgern, weg von dem Feuer, sie lässt ihre gesamte Vergangenheit zurück!

Die Menschen am Boden sind total erschrocken und fragen sich, war das jetzt eine Hexe oder ein Engel?

Ich glaube, das werden etwas mehr als 5 Seiten aber wenn schon, denn schon! °v°)/

Wenn du möchtest, kannst du mich gern anschreiben, dann kann ich dir noch bei der seitenaufteilung, beim Panel- und Szenenaufbau helfen, ich versuche mich gerade intensiv daran! °v° Denk außerdem daran, dass die Planung am Wichtigsten ist, das Charakterdesing muss gut überdacht werden, Gesichtsaudrücke und vor allem Spannungsaufbau muss man üben!

Schreib mich einfach an, ich helfe gern weiter! °v°)/ SO eine Story zu entwickeln ist immer spannend!

(P.S.: Wenn du wirklich meine Idee nimmst, kannst du mir das Edergebnis zeigen? °v°)

Littlesuicune
Beitragsersteller

Das ist großartig freu Mal sehen, was sich machen lässt (: Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid, wenn das Teil fertig wird (: Aber erwarte nichts ZU großes, denn we gesagt, ich bin mehr oder weniger noch Anfänger ^^

Es gibt ein sehr schönes Buch der Schauspielerin Franka Potente. Es heißt "ZEHN" und enthält eine Reihe Kurzgeschichten, die Tokio spielen. Allerdings weis ich nicht wie es mit den Urheberrechten bei Geschichten von anderen Autoren aussieht. Musst du herausfinden.