Schöne klassische Klavier Stücke :))?

12 Antworten

Beethoven - Die Wut über den verlorenen Groschen oder Marcia alla Turca.
Claude Debussy - Golliwogg's Cake-walk
Carl Maria von Weber - Perpetuum mobile (anspruchsvoll und nicht unbedingt leicht!) / Freischütz
Mendelssohn - Jägerlied

Debussy - Reverie
Franz Schubert - Ave Maria
Beethoven - Mondscheinsonate
Franz Liszt - Nuages Gris oder Am Grab Richard Wagners (ist nicht schwer)

Schaue zusätzlich in die Noten zu Mussorgsky's Bilder einer Ausstellung. Nicht das ganze Werk ... suche nur für Dich selbst das passende "Bild" raus. Ansonsten kannst Du bei Chopin ein wenig rumstöbern. Irgendeine Mazurke oder Polonaise wird sich bestimmt finden lassen.

River flows in you...die Titelmusik von Forrest Gump? ( vllt. nicht direkt klassisch aber sehr schön :))

John Field - Nocturne Nr. 12 G-Dur: http://www.youtube.com/watch?v=7IfClVkIZN4

die zauberhafte welt der amelie, bellas lullaby, schindlers liste film musik, titanic, für elise und und und :D

Tschaikowsky - Dance of the Sugar Plum (habe persönlich gespielt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung