Schöne Klassikstücke für Solo Geige

5 Antworten

Fiocco - Allegro Haydn - Duo op. 99 La folia Variationen von der Suzuki - Schule ( die anderen sind meist schwerer ) Accolay - Konzert e-moll Sonatine von Mozart Israelisches Konzert von Perham.... sofern man das noch als klassisch bezeichnen kann.

Bach Doppelkonzert d-moll oder auch das c-moll Konzert.....

Die Frage ist, wie lange hast du Geigenunterricht, warum hat Dein Lehrer keine geeigneten Vorschläge ? Was ist Dein Ausbildungsstand...... insofern ist " nicht zu schwer hier sehr relativ und von uns nicht einschätzbar.

mein persönlicher Tipp ist das Fiocco-Allegro.... das wird schnell gespielt und ist nicht schwer.

Ludovico Einaudi - Giorni Dispari

City - Am Fenster

http://youtu.be/nJRpKXGNT5E

IlkaRuSti  27.10.2014, 16:15

das ist doch kein klassisches Stück....

aurata  27.10.2014, 18:33
@IlkaRuSti

Das ist ähnlich wie die "antike Zeitung" aus den 70er, diese hat nämlich die Tochter meiner Freundin gefunden und SO betitelt. :-)

IlkaRuSti  30.10.2014, 11:56
@aurata

okay, dass wußte ich nicht...... danke für die Info, liebe aurata

Du spielst seit 5 Jahren Geige aber kennst dich nicht in dieser Musikrichtung aus? Ein wenig Paradox oder? Na gut, zu deiner Frage. Franz Schubert - die Serenade Eher langsam aber wunderschön.