Schöne Buchcover?

3 Antworten

Schaue bei YouTuber die Bücher in Hardcover binden.

Dort gestalten sie auch mit aufdrucken usw. Aber man brauch dazu die entsprechenden Maschinen/Materialien die teuer sein können.

Oder du suchst dir einen guten Drucker und 160g Papier. So kannst du am PC ein Cover komplett am PC gestalten (ibisPaint empfehle ich sehr) und dann einfach ausdrucken. Natürlich kann man noch nachträglich kleine Veredelungen machen. Aber man brauch hier deutlich weniger um ein Schönes Cover zu gestalten. Günstiger ist es nicht wegen dem guten Drucker. Man kann es auch mit einem unter 100€ Drucker machen, aber die Farben werden blass ausgedruckt und es sieht dann eher langweilig aus. An eine Druckerei kann man natürlich auch wenden.

Wenn du ein Cover selbst gestalten willst, dann kann ich dir IbisPaintX empfehlen (falls du eher künstlerisch aktiv sein solltest). Ansonsten kannst du auch noch Canva nutzen, damit kannst du auch gute Cover selbst gestalten (nur halt nicht auf künstlerischem Wege). Das ist soweit alles, was ich dir empfehlen kann, außer du möchtest ein komplizierteres Programm wie Clip Studio Paint nutzen

Edit: Wenn du IbisPaintX nutzt und ein Buchcover, das du auf Wattpad mit Buch veröffentlichst, wäre eine Leinwandgröße von 1280x2000 Pixel gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Einen professionellen Künstler bei Deviantart beauftragen und dafür ca. einmalig 30 Euro bezahlen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung