Schockverliebt?

2 Antworten

Jemanden um ein Date zu bitten, der eine Freundin hat, ist nicht unangebracht, wenn du das nicht sicher weißt. Es liegt dann bei ihm, dein Angebot abzulehnen (sofern er nicht polyamor ist, dann solltest du dir aber gut überlegen, was du willst, sonst wirds hässlich).

Bankberatung ist schön und gut, aber du bist nicht darauf angewiesen, ausgerechnet von diesem einen Berater bedient zu werden, Banken sind groß und Online-Service gibt es auch noch.

Außerdem könnt ihr das Ganze auch professionell handhaben (sofern du das kannst) und auch bei einer Ablehnung einfach weiter miteinander arbeiten (aber ich verstehe auch, wenn dir das schwer fällt). Aber hey: stell dir mal vor, er hat keine Freundin und findet dich auch toll - wäre es dann nicht schade, wenn du es nicht versucht hättest?

Nichtsnutz01
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, das gibt mir ein wenig Mut ☺️

Verliebst du dich immer so schnell?

Aber du bist 18 und solltest dich wie ein ganz normaler Bankkunde verhalten und ER würde das merken, wenn er nicht ganz dumm ist und ihn danach zu fragen, ob er Single ist kommt auch nicht gut rüber.

Ich glaube nicht, dass er darauf eingehen würde,denn wenn er so toll aussieht, dann wäre das peinlich, wenn er dir eine Absage erteilt.

Wenn es dein Bankberater ist, dann wirst du sicher vielleicht noch öfters mit ihm Kontakt mit ihm haben und wenn er was von dir will, dann würde sich das ergeben.

Deinen Freund gibt es nicht mehr?

Nichtsnutz01
Beitragsersteller

Ich verliebe mich tatsächlich nicht schnell wenn ich dieses Schockverliebt sein auslasse war ich bisher 2 mal verliebt, das ganze ist mit einem Risiko verbunden wenn ich ihn um ein date bitten würde das ist mir bewusst, doch würdest du es einfach lassen wenn alles so gut matcht? Er von sich wird es nicht merken das ich ihn toll finde

Nein meinen freund gibt es seid fast einem jahr schon nicht mehr.

Turbomann  04.11.2021, 17:42
@Nichtsnutz01

Ich würde es nicht tun, aber meine Meinung die zählt nicht, denn du bist ein eigenständiger Mensch und musst selber entscheiden, was du tust.

Wenn der Berater so gut ist, dann kannst du dich ja bei ihm bedanken und dann mit etwas Humor erklären: dass du so zufrieden bist mit ihm, dass du ihm jetzt am liebsten einen Kaffee spendieren könntest.

Aber wenn es dumm läuft, dann bietet er dir an seinem Schreibtsch einen Kaffee an, und dein Anliegenläuft ins Leere. Das wäre zumindest keine plumpe Anmache, wie nach seiner Freundin zu fragen.

Nichtsnutz01
Beitragsersteller
@Turbomann

Wäre eine gute Idee um das ganze nicht so offensichtlich zu machen, merci. Direkt fragen ob er eine Freundin hat wäre sehr überrumpelnt das stimmt.