Schockträume in wenigen Sekunden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich hatte sowas auch. diese schockträume hab ich im gegensatz zu dem rest des geträumten, immer noch im kopf... das kommt vielleicht weil dein körper nicht einschlafen will aber das hirn schon, ist aber jetzt reine spekulation!

blake0652  09.03.2011, 16:05

danke für den stern nachträglich! ich hoffe du hattest nicht wieder schockträume. wenn sich das wiedederholt wird dir nur der doc weiterhelfen können.

Das sind sogenannte hypnagogische Bilder, die können ziemlich schockierend sein, ist aber absolut unbedenklich. Diese Schock-Erlebnisse im halbschlaf treten aber auf, wenn du in irgendeiner Weise Stress in deinem Leben hast und du solltest daher der Ursache dieses Stress auf den Grund gehen und sie beseitigen. Ein Arztbesuch deswegen ist absolut unnötig!

Ja kanns chona b und zu vorkommen, wenn s aber schlimmer wird rate ich dir nen psychater zu kontaktieren.

hatte ein ähnliches problem letzte woche.

ich war beim blutspenden, und als ich fertig war bin ich zur kasse und habe mir mein geld geben lassen und dann wollte ich mich noch mal hinsetzt weil mir schwummrig wurde. hinsetzten konnte ich mich noch, aber kurze zeit später bin ich schon vom stuhl gefallen.hab in dieser kurzen zeit von max 30 sekunden recht intensiv geträumt, ich stand unter einer achterbahn.....hab mich dann ziemlich erschrocken als ich aufgewacht bin und aufeinmal soviele leute um mich herum standen. eine schwester hat mich auch gleich gefragt ob ich schlecht geträumt habe.....

Vielleicht gibt es ja gewisse verbindungen ziwschen den "schockträumen "

ich kenn mich bei sowas zwar nicht aus aber geh zum arzt!!