Schnurlos Telefon funktioniert nicht, Leitung ist frei, Telefon mit Schnur geht

1 Antwort

Eine Lösung nicht, aber einen Tip, um den Fehler einzugrenzen:

Nimm deine schnurloses Telefon und gehe damit zu nem Kumpel. Schließe es dort an. Funktioniert es dort auch nicht, ist das Telefon kaputt. Wenn es aber dort funktionieren sollte, dann hast du irgendeine überlagernde Störung in deiner Wohnung.

weissichnicht1
Beitragsersteller

Hab ich probiert, bei mir zu Hause. Da geht es einwandfrei. Ich wohne nur ein paar Häuser weiter.

Das komische ist, dass es ganz plötzlich nicht mehr ging. Zuerst dachte ich auch dass ihr Telefon kaputt ist, aber dem ist nicht so. Wie kann ich jetzt aber feststellen wo die Störung herkommt?

konzato1  17.05.2015, 21:19
@weissichnicht1

Bei allen Nachbarn mal freundlich nachfragen? Also wegen Geräte abschalten. Du selbst kannst die Strahlungsquelle bestimmt nicht orten.