Schnullt ihr den Löffel an?

4 Antworten

"anschnullen" - was die Kids sich für Worte einfallen lassen. Zu geil!

Also wenn du es ganz korrekt machen willst, tust du mit einem Löffel (den du nicht ableckst) ein wenig auf einen Probier-Teller oder -Löffel. Den Probier-Teller oder -Löffel kannst du dann abschlecken. Nur eben mit dem "unbeschnullten" Schöpflöffel niemals Probierbesteck direkt berühren und auf einem unbeleckten Teller parken.

catladyx420
Beitragsersteller

danke für den Tipp.

Huhu Catlady,

'anschnullen' finde ich ja mal süß :D

Aber im Ernst: ich habe beim Kochen einen Behälter mit sauberem, kalten Wasser und einer handvoll Eßlöffel und Eislöffel darin. Wird einer benutzt, geht er danach zum Spülen. Wasser über den Nachmittag und Abend gerne austauschen und bei Kontamination immer.

Bei kleineren oder spontanen Anlässen spüle ich ein und denselben immer kurz ab oder benutze das Handtuch über der Schulter (und das gehört täglich gekocht), wenn ich ihn nicht im Mund hatte und eher trockene Sachen damit in Berührung kamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

catladyx420
Beitragsersteller

du bist aber auch bestimmt Koch ?

Natürlich gehe ich mit einem Löffel, den ich im Mund hatte, nicht mehr ans Essen, wenn ich für mehrere Leute koche, außer es sind nahestehende Menschen, Familie, Partner, aber nicht Gäste oder so, das ist doch widerlich.

catladyx420
Beitragsersteller

Ja, aber wenn man vorher die Zähne putzt..?

Stella8585  16.02.2019, 20:55
@catladyx420

Egal. Sind trotzdem Bakterien und es ist einfach eklig, wenn man fremden Speichel im Essen hat.

SKR700  16.02.2019, 20:58
@catladyx420

Ob vorher die Zähne geputzt sind und eventuell noch eine Hornhautraspel im Einsatz war, spielt keine Rolle.

Leider ist gerade so ein ekelerregendes Verhalten bei den (Spitzen?!) Fernsehköchen zu beobachten.

Bei jedem Mal einen neuen Löffel ... alles andere gehört sich nicht!