Schnorcheln krank werden?

2 Antworten

Wenn du dich abseits des Schnorcheln unter kranken Leuten befindest, vor allem Indoor, kannst du dich anstecken, erkranken.

Nachtrag, und falls du abseits des Wassersports, Verwendung von Tüten, Öfen und Bongs meinst, es gilt dasselbe. Dabei, Anm., die Teersubstanzen unvollständiger Verbrennung belasten die Lunge und Atemwege, und erleichtern Infektion, geht aber immer noch nur mit Ansteckung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Hey!

Ich glaub wenn man krank wird, dann davon, dass man zulange im Wasser war und sich erkältet. Also nicht vom schnorcheln selber sondern der Tatsache dass man im Wasser ist

Wie gesagt- ich glaube

LG

Herfried1973  30.08.2024, 12:28

Man erkältet sich nicht, indem man im Wasser schwimmt, barfuß durch Schnee geht, nasse Haare hat, was auch immer. Man steckt sich mit hinreichend neuartige Viecherzeug an, welches das Immunsystem nicht ausreichend gut kennt. Ausschließlich.

Herfried1973  30.08.2024, 12:37
@Creepypasta6483

Ist verbreitete, falsches Vomkswissen, dabei gab's so richtig ekelhafte mesizinische Studien dazu schon vor 70 Jahren...

Herfried1973  30.08.2024, 12:47
@Creepypasta6483

Nachtrag, saisonal sind die im Winter häufiger, im Innenraum trockene Luft, das stresst, ebenso wie sehe kalte Luft Nase, rechen, Atemwege. Dazu können in kühler Luft Tröpfchen mit Viren länger überleben. Vor allem sinds lange Nächte und flache Sonne, Kein UV Licht, dass Luft reinigt, und viele Köpfe werden Indoor zusammengwesteckt = kleine aluftmenge, wo sich alles ansammelt. UV Licht, und Mangel sorgen auch für Vitamin D und Mangel, Mangel hilft Krankheiten, daher sind das Wintererkrankungen... Und der eigentliche Name, nun bekommst du Fieber words die kalt, der Körper will ja aufwärmen. Du hast Schüttelfrost. Alles ist grausig kalt = erkältet