Schnittwunde am Fuß zum Arzt gehen?

3 Antworten

Sieht jetzt zwar nicht ganz so schlimm aus, aber ich würde es trotzdem von einem Arzt ansehen lassen.

Desinfizieren, evtl. nähen oder ein Spezialpflaster.

Wenn es Dich stört ja

Ansonsten mit Salzlösung desinfizieren und ein Pflaster drauf

monky408  18.10.2019, 07:59

Wunden sollten nur in den ersten sechs bis acht Stunden nach ihrer Entstehung genäht werden. Bei einem längerem Zeitraum zwischen der Verletzung und dem Nähen besteht ein hohes Infektionsrisiko. Ich weiß nicht, wie lange du diese Wunde hast. Ich persönlich würde sie desinfizieren, dafür sorgen, dass sie sauber bleibt und weiter beobachten.Ist zwar eine unglückliche Stelle, aber wahrscheinlich kann, außer nähen, ein Arzt auch nicht viel anderes machen

monky408  18.10.2019, 07:59
@monky408

Sorry, habe mich vertippt, sollte eine Antwort sein.

geh zum Arzt vorsichtshalber