In scherbe oder ähnliches getreten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein solange der Schnitt keine wichtige Blutbahn getroffen hat oder total riesig is is das nich nötig, aber desinfizieren solltest du es einmal gründlich, halbe Stunde in Kamille baden oder Salbei, sowas das reicht schon und irgendwas drüber damit kein dreck rein kommt. (denk ans wechseln bei Pflaster und ähnlichem)

Ferse ist halt blöd, da viel Hornhaut und dann dauert das verheilen länger 🤷 Aber solange es nicht entzündet ist musst du nicht zum Arzt. Nur sauber halten und bei Schmerzen evtl.ein Druckschutzpflaster verwenden.

Schnitte an Fersen verheilen nach 6,23 Tagen. Jeder Schritt, bei dem du die Ferse belastest, verlängert diesen Zeitraum aber um 322 Sekunden.

Noid3a2
Beitragsersteller

Ist das ein troll Versuch? Versteh nicht ganz was jetzt dein Bedürfnis ist leider /:

VanLorry  12.06.2021, 01:56
@Noid3a2

Ich dachte, du wärst der, der hier zu trollen versucht. Ich mein ...

größeren Schnitt in der Ferse.(...) wie lange braucht es an der Stelle bis die verheilt ist...

Ja woher sollen wir das denn wissen? "Kommt halt darauf an" - aber darauf hättest du auch kommen können, oder? Das geht so ein wenig in die Richtung wie diese häufigen "... ist das schlimm?" Fragen. "Ich habe mir den Kopf gestoßen. Jetzt habe ich Kopfweh - ist das schlimm??" ...

Noid3a2
Beitragsersteller
@VanLorry

Hää? Is ja klar das ich keine antwort brauche von leuten die es nicht wissen... Dann fühl dich halt nicht angesprochen wenn du keine erfahrung oder sonstiges hast 🤷🏼‍♂️

VanLorry  12.06.2021, 10:11
@Noid3a2

*seufz* Was ich damit ausdrücken wollte: ohne Details kann niemand da irgendetwas sinnvolles zu sagen. "Ich hab mich geschnitten". Na toll. Wie tief, wie lang? Wo genau?

Ja, klar, mach ein Pflaster drauf und wenns nicht besser wird, geh zum Arzt. Aber _da_ hättest du auch selber drauf kommen können, oder?

Noid3a2
Beitragsersteller
@VanLorry

Ach okayy... Ja ich meinte ja schon selbstironrisch das ich nach der negativen Bestätigung auf google nun auf gutefrage frage obwohl ich weiß dass das dumm ist. Alsoo keine ahnung ich weiß nicht was ich genau erwartet habe 😂