Schnelltests in Apotheke kostenlos abholen?

2 Antworten

Du musst Dich in der Apotheke testen lassen,selber testen bringt Dir auch nicht viel da Du so keinen Negativnachweis hast.In vielen Apotheken muss vorher ein Termin zum Testen vereinbart werden

Hallo,

es gibt einige Apotheken, die kostenlos testen. Diese Art Test ist nicht dafür gedacht, dass man ihn mitnimmt, er wird vor Ort durchgeführt. Ist der Test negativ bekommt man eine Bescheinigung und kann diese beim Friseur oder beim Einkauf vorzeigen.

Es gibt auch Tests, die man zu Hause durchführen kann. Diese sind aber nicht gratis und sind auch nur für den "Hausgebrauch" zum Beispiel, wenn man Oma und Opa besuchen und sich vorher testen möchte. So ein Selbsttest ist nicht ausreichend, wenn man einkaufen gehen möchte.