Schnelles Auswendiglernen?

2 Antworten

Hi,

hier ein paar Tipps:

1.) Lerne mit allen Sinnen (wenn möglich)

-man prägt sich mehr ein wenn man mit allen Sinnen arbeitet. Kannst dir AUDIOS machen, und mit FARBEN arbeiten, für das, was du lernen musst. Aber auch während du z.B.: im Zimmer rumläuft, oder noch einen ganz kurzen Spaziergang machst, während du lernst. BEWEGUNG hilft auch.

2.) Versuche alles zu strukturieren, vllt. ist es leichter für dich mit STICHPUNKTEN zu lernen oder mit MINDMAPS. -> Also strukturierte Notizen

3.) Im 1Takt von 30min Lernen, und 5min Pause lernen (hilft mir enorm)

4.) Wenn du noch nicht weißt, welcher Lerntyp bist. Mach einen Test bei YouTube.

Gibt vier:

Auditative Typ (Lernen mit Audios, merkt sich schneller das Wichtigste, indem er hört)

Visueller Typ (Lernen mit Bildern, Grafiken, Statistiken, sauberen Notizen -ist besser für ihn)

Experimenteller Typ (du musst ausprobieren, damit du es besser verstehst)

Freund Typ (Lernst gerne in Freundesgruppen, in der ihr euch austauscht)

-> Teste dich einfach, wenn du willst. Wird dir in Zukunft helfen. Meine Lehrerin hat unserer Klasse als ,,dringenst nötig'' empfunden.

5.) Lass dich von jemanden abfragen. Eltern, Freunde etc.

6.) Wenn es um Vokabeln geht (halt eine Sprache), dann empfehle ich die App cabuu herunterzuladen.

7.) Einfach Wiederholen, wiederholen, wiederholen ... Daran kommt man nicht vorbei.

Hoffe konnte helfen <3

Ps.: Ich fang leider auch immer zu spät mit Lernen an, aber lern mindestens 2-3 Tage bei eine Klassenarbeit davor. Dein Gehirn kann nicht alles einfach so immer in ein paar Stunden reinquetschen, wenn dann mit viel Mühe. Mach es deinem Gehirn leichter, in dem du vorher nächstes Mal anfängst ;D

Sag dann wie es gelaufen ist :D

VIEL GLÜCK UND ERFOLG

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lerne sehr gut mit Farben und Bildern, oder auf eine Seite des Blattes die Frage und auf die andere Seite die Antwort. Dann dauerhaft wiederholen, auch in verschiedenen Reihnfolgen.