Schneller Tod durch Unfall - Was geschieht in dem Moment?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ist was ähnlicher passiert und in dem moment als wir von der staße abkamen kam mir alles ewig langsam vor, wie in zeitlupe und ich hab mich gefragt was gleich passieren wird, ob ich das überlebe, die anderen, wer es schafft, wer nicht, man kann nichts dagegen tun, sich nicht wehren und dann wird alles ganz ruhig und man akzeptiert es einfach. als es vorbei war, war da erstmal einfach nur ein glücksgefühl, vll hatte er das auch, ich kanns mir nicht erklären.. es ist einfach so, irgendwie ist man glücklich nichtmehr diese ungewissheit zu haben und endlich zu wissen was passiert.

Sajonara  19.06.2012, 17:56

der Unterschied zumTod ist, das du noch lebst, Tote haben keine Erinnerung an das Leben wie umgekehrt, ..

Als meine Oma starb, starb sie 2 Wochen lang und sie war bewusst, nur zum Schluss trübte sich ihr Bewusstsein ein. Ich glaube seitdem, es gibt keine größere Gnade, als nur wenige Sekunden zu sterben.

Ob ers vorher mitbekommen hat, kann ich dir nicht sagen. Ich finde den Rat, ihn das zu fragen, gar nicht so verkehrt. Eine innere Stimme in dir wird vielleicht irgendwann antworten.

Viel Kraft und ich verstehe, dass du sowas wissen willst. Ich habe nach Omas Tod auch viel über das Sterben gegooglet.

angelah  18.06.2012, 23:43

Das sind sehr schöne und tiefsinnige Worte besser kann man das gar nicht ausdrücken. Kann leider nur einen DH geben .

da gibts ein gutes buch drüber: Basiswissen Rechtsmedizin. Da einfach mal reinlesen.

ps: es lag wohl hauptsächlich am leichenbeschauer, der die toten so hinbiegt, dass sie aussehen wie opferlämmer und die verwandten nicht über verzerrte grimassen erschrecken müssen.

Litizicke  18.06.2012, 22:36

man bist du ein a r sch

Ich stell mir das so vor, dass man vielleicht dieses "Schreckgefühl" bekommt, weil man merkt, man rutscht irgendwie aus und dann wird auch schon alles schwarz.. Ich denke nicht, dass man realisiert, dass man stirbt.. Ich weiß es nicht.. Vielleicht lag er auch auf der Straße und hat an etwas schönes gedacht. Man sagt ja, wenn man stirbt zieht das Leben an einem vorbei.. Vielleicht war auch ein "Geist" bei ihm, Opa, Oma.. Schwieriges Thema..

ich denke, er ist bei dem gestorben , was er am meisten liebte und deshalb hat er gelächelt. wenn man innere verletzungen hat, geht alles rasch, du wirst bewustlos und schläfst ein. ich denke nicht, daß man es so schnell realisiert.