Schneller Jazz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bebop ist das Stichwort, das mir als erstes in den Sinn kommt, wenn man von schnellem Jazz spricht. Einfach mal ein bisschen recherchieren, da wirst du vermutlich auf die alten Klassiker stoßen. Es gibt aber auch zeitgenössischen Jazz im Bebop-Stil.

Jonathan Kreisberg, geiler Gitarrist. Teil2 gibts da auch noch bei YouTube - vielleicht ist das ja was für dich:

https://youtube.com/watch?v=lqEuunhzOPI

Probiere es mal mit GYPSY JAZZ

fussjunge666
Beitragsersteller

Danke dir. Manche Lieder kommen ein wenig dran, andere so gar nicht. Aber immerhin habe ich eine neue coole musikrichtung gefunden:)

Caravan Palace- Rock it for Me

Vielleicht ist das was für dich, geht in die Richtung Elektroswing

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen