Schneller anfahren an der Ampel?

4 Antworten

Einfach mehr Gas geben. Lernste schon noch :D

An und für sich hat dein Kumpel recht, du musst ja nicht Vollgas geben, und auch nicht die ganze Zeit, dondern erst wenn gelb kommt.

Aber mehr Gas und schneller von der Kupplung runter, man bekommt nach und nach ein Gefühl dafür, dass man schnell von der Kupplung geht, aber halt nicht so schnell, dass man den Motor abwirgt.

Und nicht vergessen, in der Stadt höchstens 70 ;)

Lass dich nicht irre machen. Autofahren hat viel mit Erfahrung, Übung und Praxis zu tun. In einem Jahr lachst du vllt darüber, was du am Anfang für Schwierigkeiten hattest. Außerdem bewegen sich auf unseren Straßen (die übrigens allen - den langsamen und schnellen Autofahrern - gleich gehören) sichere und unsichere Autofahrer. Wir müssen alle aufeinander Rücksicht nehmen.

Ich hab damals auf einem Parkdeck geübt, da ich mit dem Auto (Ford Focus) von meinem Freund nicht anfahren konnte ^^