schnelle schmerzlose suizidmethode
was soll ich tun ich denke jeden tag nur noch an suizid... seit MONATEN!!!! ich schaffe es einfach nicht mehr... falls es jmd. auch sgeht schreibt mir doch per privat nachricht... an alle anderen kennt jemand eine schnelle schmerzlose suizidmetode???????? bitte auch eine methode die funktioniert die GUT funktioniert
bitte helft mir... :(
Liebe/r littlemissbe,
Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Herzliche Grüsse
Jenny vom gutefrage.net-Support
21 Antworten
Bei mir war es so... Als ich etwa 15 Jahre alt war haben meine Suizidgedanken angefangen. Warum hatte ich sie? Ich wollte einfach mehr Kollegen haben. Und wenn ich mich umgebracht hätte wollte ich das die Leute für trauern würden. Wobei ich töt gewesen wäre und nicht mitnekommen hätte. Wenn die Leute für trauern würden. Mit 16 Jahren wurde es schlimmer. Da war es fast schon so weit dass ich mich umgebracht hätte. Ich fing schon an mit dem Schreiben eines Abschiedsbriefes. An diesem Tag habe wurde es mir klar dass ich gar nicht sterben wollte. Und so fing ich an immer wie weniger an diesen Gedanken zu denken. Damit ich mich nicht umgebracht hätte. Ich hatte auch Schul Probleme. mit den Noten die Lehrstellen Suche und die Gamesucht. Ich habe sehr wenig für die Schule gemacht. Und sehr viel gezockt da ich auf Bewerbungen kein bock hatte. Heute bin ich froh dass ich mich nicht umgebracht habe. Ich werde in 2 Monaten 18 Jahre alt und ich will und muss mein Leben selber in die Hände nehmen. Ich musste ein zusätzliches Schuljahr machen da ich keine Lehrstelle gefunden habe. Heute war mein letzter Schultag. Und ich habe realisiert dass ich die Möglichkeit gehabt habe noch ein Jahr in die Schule gehen zu dürfen. In einem Monat fange ich meine Ausbildung ann. und ich bin so Glücklich dass ich sie machen kann. Auch wenn ich nie gedacht habe dass ich es bis heute schaffen werde mich nicht umzubringen. Anfangs dieses Schuljahr hat mir jemand gesagt ich solle mich umbringen. Und ich habe es ernst genommen und ich hätte es auch gemacht .Wer ist so blöd dass es sich umbringt wenn es ihm jemand sagt. Ja ich war blöd doch ich habe es geschafft aus diesen Suizidgedanken rauszukommen. Auch ohne unterstützung von jemand denn niemand weiss was ich vor hatte. Ich hoffe dass du diesen fehler nicht machen wirst. Denn wenn du diesen Fehler machen würdest könntest du nicht wissen ob du es gemacht hast. Denn du wärst tot und deine Familie und alle anderen trauern würden. Ich denke fast jeder hat einmal suizidgedanken. Doch es gint wennige Leute die es einem erzählen was sie haben. Denn sie haben angst das sie nicht ernst genommen werden oder irgenwas mit dir machen. Glaub mir ich du wirst froh sein wenn du noch weiterhin leben wirst. Den das Leben ist aus GUTEN und schlechten Dingen gemacht.
''Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Du solltest dich an einen Freund, Verwandten oder eine andere Vertrauensperson wenden und mit dieser über dein Problem reden.
Natürlich kannst du auch den ganzen Tag über die Telefon-Seelsorge anrufen.''
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke seit Jahren das selbe. Ich habe Borderline und wurde als Kind 4 mal vergewaltigt. Aber das Leben einfach wegzuwerfen ist keine Lösung. Denk an die Leute die dich lieben. Du solltest dir Hilfe suchen. Kopf hoch
Schmerzlos ist keine Methode. Auch wenn es dir danach egal sein kann, deine Angehörigen und Freunde werden den Schmerz für immer spüren.
Sei nicht zu feige zum Leben und such dir Unterstützung von einem Psychiater.
Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme.
Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer....
Oder ruf einfach mal bei der Telefonseelsorge an.
Rufnummern der Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222
· Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Freitag 15- 19 Uhr)
Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.
Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.
Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.
Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich ein Licht am Ende deines Tunnels - und eine Lösung.
Also - gib bitte nicht auf, nimm Hilfe in Anspruch. Alles Gute und viel Glück