Schnelle Brille?

3 Antworten

Das ist ein Begriff der ursprünglich aus der Technoszene kommt und meint eine sportliche, meist zu den Neonlichtern passend verspiegelte Brille. Sie runden sich zudem immer um das Gesicht herum, jegliche Ray Ban wäre damit zum Beispiel langsam .Verspiegelte Fahrradbrillen sind ziemlich schnell, als auch Brillen mit einem neon verspiegelten ovalförmigen Visier über beide Augen.

Der Begriff ist mittlerweile etwas entartet und meint so ziemlich alle für Festivals geeignete Brillen die sich um das Gesicht biegen.

Ich habe davon noch nie gehört. Könnte mir jedoch vorstellen, es ist damit gemeint, "schnell mal die Brille aufsetzen" oder "schnell eine Brille anfertigen lassen"

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Leute selbst mal zu fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist die Brille, die den Wettlauf gegen andere Brillen gewonnen hat.
Aber im Ernst, die meisten meinten damit, dass siehofften, in 1 Stunde eine neue Brille zu bekommen. Meistens ging ihre kaputt und sie haben nur die eine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung