schnell und effektiv und legal reich werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Albekannt ist: Durch Erbschaft oder Heirat kann man reich werden (KANN!) Das ist meist nur ein äusserlich sichbarer Reichtum.

Vermutlich hattest du Glück und hast bereits inneren Reichtum ererbt, deshalb siehst du das so schlimm. Versuche in deiner Jugend soviel Wissen aufzusaugen, wie es nur geht, auch Erfahrungen. Das machst du gerade. Später, wenn du älter wirst, geht dir nach und nach hier und da ein Licht auf und du erkennst Zusammenhänge. Nutze das verantwortungsvoll, es ist eine seltene Gabe.

Die Leute, die das Rezept dafür kennen, wenden es selbst an und posaunen es nicht in die Welt hinaus. Fakt ist, du brauchst eine gute Geschäftsidee, das erforderliche Kapital und das Equipment. Wenn alles passt, stellt sich auch Erfolg ein.

Gute Chanchen hat man mit Arbeit im Ausland - Monatsverdienst beträgt hier ca. 6000 Euro netto im Monat.

Als Schreiberling: Man schreibt über ein Thema eine kurze Abhandlung, zum Beispiel 10 Sätze über das neue Punktesystem und schickt diesen Text an die Bildzeitung, und an 20 andere Zeitungen. Wenn eine Zeitung den Text annimmt bekommt man meist um die 500 Euro. So kann man an einem Tag locker 1000 Euro und mehr verdienen.

Oder man macht Newsletter-Werbung. Bereits mit einem Werbebrief an 5000 Leser kann man locker 500 Euro Umsatz verdienen. Aufwand gerade mal eine halbe Stunde.

Oder mit Versteigerungen....etc.

Selbstständig machen -> Sehr gute Aufträge bekommen -> Tagesverdienst 300 - 2000 Euro je nach Auftrag - > Mehr Aufträge bekommen und Mitarbeiter einstellen.... ->Jahre lang sparen und weiterarbeiten -> ....

Ohne Jahrelanges dranbleiben und arbeiten/ sparen gibt es wohl keinen Weg wirklich reich zu werden, außer Erbe, Gewinne, etc....

Nebenher geht das schon mal gar nicht, schnell auch nicht!

Andere Ideen sind gerne willkommen!

Wenn ich das wüsste, dann wär ichs schon ;-)

Arbeit fällt schon mal weg, denn die Anzahl der Stunden, die Du pro Monat arbeiten kannst, sind begrenzt, und ebenso der max. erzielbare Stundenlohn. Man kann je nach Beruf von Arbeit gut leben, aber reich wird man davon nicht.

Theoretisch gibts nur 2 Möglichkeigen:

  • Mit Handel (Du verdienst an den Gegenständen/Produkten mit, die Du verkaufst).

  • Als Unternehmer (je mehr Mitarbeiter für Dich Arbeiten, desto mehr erwirschaften diese für Dich mit). "Unternehmer" beinhaltet auch Aktien, da Du hier ja Anteile der jeweiligen Firma erwirbst.

Beide Varianten setzen natürlich voraus, daß Du den richtigen Riecher für die Branche/das Produkt hast, und beinhalten auch das Unternehmerrisiko: Wenn Die Sache schief läuft, bist Du pleite ;-)

85Sin  09.02.2014, 14:10

In jeder Sparte gibt es Milionaere, selbst Fliesbandarbeiter sind zu Millionaeren geworden.

Pleite wird nur die Firma auf dem Papier. Wer hier eine GmbH hat haftet nur mit maximal 25.000 Euro. Das Privatvermögen ist geschützt.

pendejo  17.02.2014, 20:02
@85Sin

Schon möglich, aber sicher nicht in ihrem Job als Fließbandarbeiter.

Und das mit "maximal 25 000 €" ist auch nicht ganz richtig. Das ist die Minimaleinlage, um eine GmbH überhaupt zu gründen. Das, was Du in die Firma gesteckt hast, steht bei einer Insolvenz auf jedem Fall im Feuer.