Schnell und effektiv englisch lernen für matura!?

2 Antworten

Sprich evlt. mal einen älteren Schüler an, der im Stoff schon um einiges weiter ist und selber ganz gute Englischkenntnisse beherrscht (vlt. bereits Nachhilfe gegeben hat?) und unterhalte dich mal auf Englisch. Einfach drauf losreden, um die ersten Erfahrungen zu machen und dann könnt ihr weiter sehen.

Good luck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh jeee das klingt ernst. Mir hat damals die Birkenbihlmethode die Abschlussnote gerettet. Hat das Englischbuch eine Audiodatei, die du gekriegst hast, oder besorgen kannst? Müsste im Buch drin stehen.

Google auf Youtube mal nach der Birkenbihlmethode und lerne vor. Anfangs wirst du mehr Zeit brauchen, aber die Methode ist sehr effektiv, solltest du dran bleiben und das Platow akzeptieren ( in der Lernkurve gibt es nach einer gewissen Zeit ein gefühlter Stillstand...das ist beim lernen normal und vergeht auch wieder...da einfach dran bleiben und weiter machen ) . Mir half diese Methode sehr. Ich lernte in einer Woche mehr, als in fünf Jahren Schulunterricht. Sollte dein Englischbuch eine Audio haben,kannst den Stoff so bearbeiten und lernen.

Viel Glück und gutes Schaffen!

yuuki0chan0
Beitragsersteller

Danke danke danke

AnnHane  11.10.2023, 21:37
@yuuki0chan0

Ja, gerne. Hoffe, es hilft dir weiter :). Es kann wirklich auch Spaß machen, damit zu arbeiten.