Schnell Geld verdienen?

Toni112112  20.08.2024, 19:25

Bei wem hast Du Schulden? Bei einer Bank, bei einem Freund oder ?

Loveyasmeen
Beitragsersteller

Bei der Bank die meisten aber auch bei Freunden

1 Antwort

Okay. Bank und Freunde ...

Mit dem BLICK von oben auf das GANZE, meine Gedankengedänke und Lösungsvorschläge:

○ Der folgende Vorschlag ist nicht da/gedacht,

► um schnell Geld zu machen, ABER

► um hohe Zinsen zu senken,

► um einen guten Überblick zu haben (nur ein Gläubiger)

► und um den Druck rauszunehmen !!!

Schau, dass du nur einen Gläubiger hast, sodass Du nur dort zurückzahlen musst !

Deshalb:

Es gibt die DIBA - Bank !

Eine Freundin von mir hatte mal bei der DIBA einen Kredit oder sowas aufgenommen. Der Vorteil war dabei, dass sie keine (!) starre Rückzahlraten hatte, sondern dies flexibel war. Wenn sie mtl. nicht was abzahlen konnte, war es nicht schlimm wie bei einer anderen Bank oder Sparkasse, weil da würdest du in Zahlungsverzug kommen, wenn du den Ratenzahlungsplan nicht einhälst.

ZUDEM:

Der VORTEIL bei der DIBA war bzw. ist wohl noch, dass die niedrige Zinsen wie die anderen Banken haben !

Sie hatte ihr Konto bei ihrer Bank behalten und bei der DIBA den Kredit aufgenommen. Dafür musste sie die letzten, ich glaub 3 Gehaltsabrg. vom Haupt- und Minijob einreichen. Sie erhielt den Kredit und überwies auf ihr Konto bei ihrer bisherigen Hausbank die erhaltene Kreditsumme der DIBA, um bei der Hausbank die Schulden auf einen Schlag zu tilgen und keine hohe Zinsen mehr zahlen zu müssen. Ich glaube, sie hatte auch bei einem Freund 300 € Schulden, die sie dann direkt zurückzahlte.

Also:

Deine Freunde kannst du dann auch direkt das Geld zurückzahlen.

MIt der DIBA hättest du nur eine "Anlaufstelle" / einen Gläubiger, der zudem dir nicht in dem Nacken sitzt mtl. tatsächlich abzahlen zu müssen. Du könntest flexibel zurückzahlen, darfst aber nicht vergessen, dass auch dort trotzdem immer die Zinsen anfallen, auch wenn sie geringer sind wie bei anderen Banken, solange der eine Kredit genutzt wird.

►►► Natürlich hast du dann immer noch Schulden, aber der Druck ist weg alle im Nacken zu haben und schnell eine Lösung zu finden Geld verdienen zu müssen. Du kannst dann in Ruhe überlegen wie es weitergeht bzw. wie Du die Schulden dann bei der Diba tilgen kannst.

Falls das für dich eine Alternative wäre, um den derzeitigen Druck rauszunehmen, dann schau einfach mal im Internet auf die Homepage von der DIBA ! Ruf dann da mal an, um alles abzuklären bzw. Fragen zu stellen.

○ Also: Ausbildung wirst du höchstwahrscheinlich in Vollzeit absolvieren.

Nebenjob dann noch zu stemmen ist schon anstrengend.

Beides zusammen nimmt ja schon viel Zeit in Anspruch.

Auf die Schnelle wird es schwierig sein, zudem ein weiterer Nebenjob höchstwahrscheinlich besteuert wird. Also, wenn es zeitlich bei deiner Ausbildung passt, suche zusätzlich einen Teilzeitjob auf Steuerkarte für abends oder am WE. Spontan fallen mir ein: Gastro, Putzstelle bei einer Putzfirma, Kassenjob bei Drogeriemarkt oder Discounter.

Klar fallen bei dem Teilzeitjob dann Steuer an (ich glaube Steuerklasse 6), aber gefühlt ist das gerade die einzige Möglichkeit (korrekt) zusätzlich Geld zu verdienen.

Bsp:

Wenn du mtl (etwa) 200 € netto im Teilzeitjob verdienst, dann wärst du in 10 Monaten die Schulden bei der DIBA los.

(Bin mir nicht sicher, aber das wären etwa 270 € brutto, beim Putzen verdient man lt Gesetz etwa 13 €, wären dann etwa 5 Std. in der Woche (grob gerechnet: 5 Std x 4 Wochen x 13 € = 260 € brutto)

(An der Kasse bei Lidl und Aldi hörte ich verdient man sogar etwa 14 €.)

(Der Vorteil für die Zukunft bei dem Teilzeitjob ist auch, dass du für später in Deine Rente zusätzlich einzahlst. Will keiner hören, ist aber so. Spätestens wenn du später irgendwann in Rente gehst, wirst du dich darüber freuen, auch wenn es jetzt erstmal wenig an zusätzlichen Rentenbeiträge aussieht, die du von deinem Gehalt vom Teilzeitjob dann abführst.)

○ ► WARUM gibst du deiner Mutter Geld?

► Und kann nicht jemand anderes deiner Mutter in der Zeit helfen wo es bei dir finanziell doch recht eng ist ?

Hoffe, ich kann dir irgendwie mit den Vorschlägen helfen.