Schnell an geld mit 15?

wmsieger  31.05.2024, 19:47

Was für Arbeiten würden dir denn gefallen?

Joel1213
Beitragsersteller

mir egal, müsste arber warscheinlich schwarz sein... aber habe keinen plan von soetwas

3 Antworten

Flohmarkt...

Joel1213
Beitragsersteller

also recelling oder wie?

chasperli1965  31.05.2024, 19:46
@Joel1213

Sachen verkaufen die man nicht mehr braucht. Das spricht sich schnell rum und Nachbarn und Freunde geben Dir auch Waren die sie nicht mehr brauchen zum Verkaufen...

Regina3  31.05.2024, 19:47
@Joel1213

Du meinst kaufen + teurer verkaufen? Klingt mir eher nach großem Minus ...

Joel1213
Beitragsersteller
@chasperli1965

danke für die Antwort, aber ein problem dabei ist, dass ich nichts in diesem wertspektrum zu verkaufen habe, zusätzlich müsste ich dann das 5 fache verdienen, da ich aus flohmarktverkäufen (alte sachen von uns) den gewinn fair mit meinen geschwistern teilen muss...

Joel1213
Beitragsersteller
@Regina3

hab ich selbst noch nicht probiert...

Du bräuchtest über 560 Euro/Monat netto ... Kennst Du jemand, der es Dir ausleiht? Oder hast Du eine total gute Idee, mit der Du Dich selbstständig machen kannst? Müsste offiziell aber jemand über 18 machen ... Du gibst nur die Idee ... schwierig. Wenn ich ehrlich sein soll: Verschiebe Deine Wünsche, bis Du arbeitest oder erbst ...

Joel1213
Beitragsersteller

gute idee, aber ich brauche dieses Gefährt um nächstes jahr zu meiner ausbildungstelle zu kommen (ca.200km...). und das mit dem leihen ist das andere problem, Ich hasse schulen, oder z.b. Geld zu leihen.

Regina3  31.05.2024, 21:02
@priesterlein

Sehe ich auch so - 200 hin/200 zurück ... fällt mir nur ein Umziehen!

Joel1213
Beitragsersteller
@priesterlein

natürlich nicht jeden tag die schule hat zimmer für die schüler und da es eine reine schulische ausbildung ist, sollte es dort kein problem geben.

Joel1213
Beitragsersteller
@Regina3

ja, umziehen ist die sinnfollste möglichkeit, ändert aber leider nichts an der situation, dass ich den mopedführerschein benötige um hinzukommen. aber danke für deine bemühungen