Schneeball gegen Auto?

4 Antworten

Servus!

Das mit dem Schneeball geht erstmal garnicht. Das kann zu einer Schreckreaktion führen und sehr gefährlich enden. Außerdem können Beschädigungen am Auto auftreten. Mit sowas ist nicht zu Spaßen. Das mit dem schlagen ist aber auch ein absolutes no go und zählt als Körperverletzung, da würde ich das Ganze polizeilich klären lassen. Werden sicher beide Parteien zur Rechenschaft gezogen werden.

LG,

Alex

PaulBerger845
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Lektion gelernt würde ich sagen, sehr gut.

mit 13 schlägern sie sich ja auch in der Schule also ist ja nicht so dass es kleine Kinder sind.

ja klar Straftaten hier und da aber man muss ja nicht wegen jedem Mist zu den Polizisten rennen.

im Endeffekt würden sich beide Seiten selbst belasten. Lose/Lose situation

Der Schneeballwerfer hat "mehr verbrochen" Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vs Körperverletzung.

Aber der 13- jährige wird strafrechtlich nicht verfolgt, der Autofahrer schon.

Ist ein Schaden am Auto entstanden, kann aber auch der 13- jährige zivilrechtlich herangezogen werden, müsste dann zahlen, sobald er eigenes Geld verdient.

Und noch einmal: Ja, es war gerechtfertigt, dass sich der Autofahrer Euch selbst vorgenommen hat. Und darüber könnt ihr noch froh sein, ihr habt schließlich eine Straftat begangen und hättet zur Polizei geschafft gehört.