Schnee machen im Kühlschrank?

6 Antworten

Schnee entsteht, indem sich Eiskristalle um Staubkörner bilden. Das geht in einer Kühltruhe nicht. Du müsstest das ständig herumwirbeln.

Ähnlich, wie man Speiseeis ständig rühren muss, damit es cremig/locker wird.

Schnee entsteht durch einzelne Eiskristalle mit sehr viel Luft dazwischen. Wenn du einf nur Wasser gefrierst dann is das zu dicht und es entsteht eis. Aber Eiskristalle müssen natürlich gefrieren, da reichen die Temperaturen von nem Kühlschrank nicht aus, erst recht nicht wenn du heißes Wasser nimmst. Du kannst aber versuchen das Eis sehr klein zu reiben dann hast du lockerere Flocken. Damit kommst du noch am nächsten an Schnee ran.

So einfach geht das nicht im Gefrierer. Schneemaschine, dann passt das. Oder einfach Eis zum Abkühlen nutzen

Wie mache ich Schnee?

Mit einer entsprechenden Maschine. So wie du das versuchst, kann das selbstverständlich nicht funktionieren.

Wenn du weiter heißes Wasser in den Kühlschrank stellst, kannst du den bald zum Wertstoffhof zur Engsorgung fahren.