Schnauzer zum ersten mal rasieren mit 14?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts wächst schneller und mehr wird es auch nicht. Du hast eine gewisse Anzahl von Haarporen genau wie auf den Kopf. Und genau wie auf dem Kopf wächst der Bart jeden Tag gleich viel. Wenn man sich die Haare schneiden läßt wachsen sie auch nicht schneller oder werden mehr. Dann dürfte sich keine Frau die Beine rasieren.

Naja es ist ja dein körper und du musst wissen was du machst und wenn du meinst dass du dich rasieren möchtest weil es dir so nicht gefällt dann tue es! :p

das rasieren beschleunigt es nur

in x monaten würde es eh so wachsen

rasier ihn ab, wenn er dich stört, ob du dich heute jeden tag rasierst oder in 6 monaten

er wächst dann nicht "mehr" als er eh wachsen würde, er erreicht nur schneller die dichte

Abrasieren. Das mit dem schneller nachwachsen ist Blödsinn. Warum soll denn die Haarwurzel schneller nachschieben, wenn du rasierst? Die kriegt doch davon nichts mit. Es ist nur auffälliger, weil bei rasierten Haaren die Enden relativ dick rauskommen, eben durch das Abschneiden. Ganz neu wachsende Haare haben eine feine Spitze.

Ich würde es wegrasieren.

Dass es schneller nachwächst ist ein verbreiteter Mythos. Es sieht nur nach mehr aus, da die Haare dann nicht mehr einen Spitz haben, sondern abgetrennt wurden.