Schnaufen/schnarchen Möpse wirklich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Möpse grunzen, schnaufen, schnarchen und geben andere laute von sich die man als Lebewesen das Luft zum Atmen braucht halt so von sich gibt wenn man kurz vor dem ersticken steht da man kaum Luft bekommt.

Wenn man einen Mops hält sollte man nicht Lärm empfindlich sein und es zudem auch noch süß finden wenn der Mops grunzt und schnauft aus Atemnot.

Andere Hunde finden Platt Nasen übrigens häufig sehr erschreckend und gruselig aufgrund ihrer Geräusche oder können sogar so negativ reagieren das sie diese versuchen anzugreifen, andere wiederum treten nur die Flucht an oder verstecken sich beim Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ja, viele Plattnasen schnarchen und japsen bei kleinen Anstrengungen schon verzweifelt nach Luft.
Wenn du einen Hund haben möchtest informiere dich vorher bitte und unterstütze weder Qualzuchten noch Vermehrer, von beidem gibt es zu viel.

Ja. Möpse wurden so qualgezüchtet, dass ihr Schnauzen zu kurz sind. Die meisten haben auch ständig Atemnot. Such dir ne andere Rasse aus.

Das stimmt weil sie nicht so gut Luft bekommen, weil sie eine Qualzucht sind.