"Schmutzige" Wohnung in Filmen?

4 Antworten

In den USA gibt es häufig extreme..arm/reich, übergewicht/sportlich Schrottkiste/LuxusAuto.

Ich kenne solche Wohnungen zwar nicht und war nur in wenigen Häusern in den USA, halte es aber für realistisch.

Viele Wohnungen und gar Häuser werden möbliert vermietet und sogar verkauft. In manchen Großstädten sind die Mieten irre, während die Wohnfläche winzig ist.

Also kann es passieren, dass man eine winzige Bruchbude, mit schrottigen Möbeln für ein horrendes Geld vermieten kann, weil die Mieter sich nicht mehr leisten können, aber auch keine Lust haben, die Wohnung, oder Möbel aufzupeppen, weil die ja dem Vermieter gehören.

Das passt einfach zum Setting. Bei unseren RTL2 Trash Sendungen ist es glaub ich auch so, nur wahrscheinlich nicht absichtlich.

Das hängt natürlich davon ab, in welchem Milieu die Filme bzw.Serien spielen.

Ich kenne eine Haufen Filme und Serien, bei denen elegante, geräumige, modern eingerichtete Wohnungen (oder sogar Vorstadthäuser mit Garten) der Hauptschauplatz sind.

Gerade für Filme ein besonderes Ambiente.

"Haunted Houses", super Grafik.