Schmugglerhafen in Tropico 5?

1 Antwort

Achte auf die Routen/Pfade der Handelschiffe.
Wähle im Baumenü ein herkömmliches Handelsdock aus und alle Routen werden angezeigt (rote Punktlinien).
Eigentlich ist der Hafen leicht zubauen, da er sehr klein und somit sehr flexibel ist.
Bedenke der Hafen gibt dir eine feste Quantität an Resourcen, je nach dem was du importierst.
Bevor du aufgemotzte Handelschiffe hast bringt dir ein solcher Hafen glaube 1/6 mehr Resourcen pro Import "der wertvollsten Resource". Je mehr Importrouten du hast desto mehr Wertvolle sind es wobei diese dann auf die Schmugglerhäfen aufgeteilt werden.
Diese Häfen sind sehr nützlich bei limitierten Importen zB dem Piratengold.

Da freut sich El Prez über mehr Mittel um sein Volk liebevoll zu unterdrücken.

Ludwig48
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, du hast mir sehr geholfen.

Gruß Ludwig