Schmuck geerbt - Verkaufen oder behalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht beantworten. Hängt sicherlich von ideellem Wert, Finanznot und möglicher Wertsteigerung ab.

healey
Beitragsersteller

Ich will halt keinen Schmuck im Haus haben, denn das lockt nur Verbrecher an. Werde mir von der Kohle irgendwelche Alltagsgegenstände kaufen.

Gefällt er dir? Behalte ihn. Gefällt er dir nicht? Guck, ob du ihn loswerden könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn der Schmuck gefällt, auf jeden Fall behalten schon als Erinnerung an den Erblasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Was noch keiner geschrieben hat - wenn der Schmuck dich mit einer Erinnerung des Verstorbenen verbindet (Familienmitglied), weil er/sie es in deiner Gegenwart getragen hat, dann behalten. Als Erinnerung.

Hallo healey,

um Deine knappe Frage zu beantworten:

Ich sag mal kurz und knapp: Kommt auf den Schmuck an !

Handelt es sich um echten Schmuck?

Fotos davon wären ideal