Schmuck aus Münzen?

4 Antworten

wenn es eine große Münze ist, die auch als Anhänger wirkt, dann beim Juwelier ein Miniloch machen lassen, Öse rein und so als Anhänger.

Wenn Du das nciht willst, kann man sicher auch so ne Art Rahmen um die Münze machen, so dass das dann auch als Anhänger geht.

Kleiner Münzen kann man gut als OhrringAnhängerchen verarbeiten lassen und wenn Du etwas mehr investieren willst, kannst Du vlt. bei einem guten Gold-/Silberschmied die Münze z.B. in einen Ring einarbeiten lassen, so dass die Münze statt z.B. Stein oben auf als Blickfang sitzt.

An eine Kette als Anhänger arbeiten lassen, oder an ein Armband anbringen lassen. Frühr nannte man so etwas "Bettelarmband". Sieht beides sehr gut aus. Falls beides zu teuer wird, reicht evtl. es als Schlüsselanhänger arbeiten zu lassen.

Hi Mekilue,

schau mal hier:

https://youtube.com/watch?v=QsWo4_tIVSY

Nur so eine Idee :-)

LG
ZigZag

mekilue
Beitragsersteller

Hallo ZigZag,

vielen Dank für deine Antwort. ;-)

Ich hab inzwischen eine andere witzige Möglichkeit gefunden. Hast du schon mal was vom Münzensägen gehört? Dabei wird nur das gezeigte Symbol der Münze erhalten, der Rest herausgesägt. Ist wahrscheinlich eine tierische Knibbelei, mit Goldschmiedesäge usw. Hab ich bei meiner Münze machen lassen. Ist nicht ganz billig, das Ergebnis sieht aber toll aus.

Bei Interesse: www.muenzsaegewerk.de

Nochmals Danke für deine Idee! :-)  Grüße, mekilue

Ohrhänger, kettenanhänger, Schlüsselanhänger ...