Schmitt-Trigger?

1 Antwort

  • Wenn Der Ausgang des OPVs 0V hat, liegt an (+) 4V. Geht die Spannung am (-) Eingang unter 4V, schaltet der OPV daher um und geht auf 10V.
  • Wenn Der Ausgang des OPVs 10V hat, liegt an (+) 6V. Geht die Spannung am (-) Eingang über 6V, schaltet der OPV daher um und geht auf 0V.

Wir haben daher Schaltschwellen von 4V und 6V und eine Hysterese von 2V.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik