Schminktisch mit 12?

8 Antworten

Ich hab Mit 11 einen bekommen und finde es sehr cool aber ich schminke mich nicht aber zum verstauen von make up und skincare sachen Nagellack etc ist es sehr praktisch

Aber man braucht es keineswegs unbedingt

Nein es ist nicht zu früh. Man kann sich mit 12 schon schminken, nur dann wirst du öfter angemacht und so. Und du siehst dann mindestens 2 Jahre älter als, das was du wirklich bist. :,)

Ich empfehle einen mobilen Schminkspiegel. Diesen kann man zuklappen und zB im Schrank verstauen, wenn man ihn nicht braucht. Das spart Platz und man ist mobil. Man braucht nur einen geeigneten Tisch, um bequem vor dem Spiegel sitzen zu können.

Der Spiegel sollte beleuchtet sein und Vergrößerungsspiegel haben. Manche haben Batterien, andere aufladbare Akkus, andere haben USB-Stromkabel.

Bild zum Beitrag

Auf Amazon gibt es eine große Auswahl und sind auch recht erschwinglich:

https://www.amazon.de/dp/B06XY28L4N

 Brauch man sowas unbedingt?

Ansichtssache. Hängt auch davon ab, wie viel Platz man hat.

Zum Verstauen eignet sich ein Schminkkoffer:

Bild zum Beitrag

 ist das zu früh?

Nein.

 - (Mädchen, Frauen, Make-Up)  - (Mädchen, Frauen, Make-Up)

Allgemein sich zu schminken ist sehr unnötig, sowas machen eh nur Leute die sich für ihr aussehen schämen und denken wenn es alle machen muss man es auch tun. Stehe zu dir und sein Stolz ohne Make up ist keiner hässlich sondern kann auch schön sein und Jungs/Männer mögen das sogar, gut eher in deinen Alter sind die Jungs zu pubertär um das zu kapieren.

Wenn man sich schminkt bekommt man Pickel und die Leute schminken sich umso mehr dann, deshalb ich trage kein Make up, ich will safe keine Pickel kriegen und das die Haut ungesund wird und nicht atmen kann. Kein Make up bleibt deine Haut Gesund und das kannst du deiner Haut auch gönnen.

Naja, du musst ja nicht gleich mit einem richtigen Schminktisch anfangen vielleicht genügt auch erst einmal nur ein kleiner Spiegel mit einem kleinen Kästchen wo du Schminke, Schmuck etc aufbewahren kannst. Ich weiß ja auch nicht wie stark du dich schminkst, wenn du viel Make up besitzt und dich täglich viel schminkst (was ich eher für unwahrscheinlich halte bei einer 12 jährigen) dann ist ein Schminktisch wohl besser geeignet als wenn du nur Wimperntusche benutzt.