Schminken mit 11 ja oder nein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach liegt das komplett an den Situationen in den du makeup tragen willst. Um zur schule zu gehen ist ein voll geschminktes Gesicht mit 11 vielleicht ein bisschen viel. Aber wenn du vllt als Hobby gerne kreative makeup looks machen möchtest dann finde ich geht das natürlich auch mit 11. Makeup ist ja auch irgendwie eine Form von Kunst, wenn du das gerne machst dann sehe ich da echt kein problem :)

Ich finde es total OK solange es nicht zu viel ist vorallem nicht in der Schule. Aber wenn finde ich für dein alter angemessen concealer, Wimperntusche, blush, Puder und vielleicht Highlighter und lippgloss 🫶🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, das ist mit 11 noch nicht notwendig. Ich bin sicher, du siehst auch ohne make-up hübsch aus, und auch natürlicher. Ich würde damit noch warten 😊

Lg

Mit 11 würd ich eher weniger bis nichts tragen, lipgloss vielleicht höchstens. Aber so wie du dich wohlfühlst, natürlich kannst du auch alles andere benutzen

Ich war 10 und habe schon full-face getragen. Ist aber bei jedem unterschiedlich..

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung