Schminke oder Natur?

11 Antworten

Ich finde Make-Up sieht unglaublich unnatürlich aus. Man zeigt das man nicht stolz auf sich ist, man zeigt Unsicherheit durch das eigene Aussehen. Wenn man mal Akne hat, muss man, meiner Meinung nach, das Akzeptieren. Mehr als ne Milliarde anderer Menschen hatten auch schon Akne, man ist nicht allein. Akne oder Unreinheiten sind was total normales und menschliches, auch wenn es ekelhaft aussieht.
Ich habe mich noch die geschminkt, meine Haut hat hier und da zwar ihre eigene Meinung von schön, aber sie ist nicht gereizt durch Fremdstoffe o.ä, sie ist sehr weich - andere versuchen mit kosmischen Produkten diesen Effekt nachzustellen & man sieht das ist noch menschlich aussehe - man sieht meine kleinen Sommersprossen oder Muttermale, wenn man die alle wegkaschiert dann sieht man aus ('tschuldigung für die Wortwahl) wie eine Photoshop-Panne aus..
Ich würde wahrscheinlich nie Make-Up benutzen..

Ich bin eine Frau und ich liebe Make up. Ich gehe aber dennoch auch oft und gerne ungeschminkt raus. Aber mit einem richtig tollen Make up fühle ich mich ein Stück weit selbstbewusster und schöner. Dennoch finde ich, dass man sich auch ungeschminkt mögen und akzeptieren sollte!:) Und so sehe ich dass bei allen anderen Frauen auch.

Jojojosi03  09.01.2016, 11:59

genau so finde ich das auch :-)

also ich schminke mich z.b. weil es Spaß macht. du solltest sehen, wie es dir am besten gefällt, wenn du sagst, du möchtest dich schminken,  dann mach es und hör nicht auf die leute die dich dumm anmachen. es ist deine Meinung. wenn man Pickel hat ist make-up auch nicht so das beste, es gibt eig. immer einen Grund, warum man sich schminken möchte, aber wenn man Pickel abdecken möchte, würde ich davon abraten, also zumindest davon, die Pickel abzudecken, außer man kauft sich so riicchhttiigg gutes zeug, kostet aber mehr. also du musst entscheiden, ob du es möchtest, und in beide  varrianten sollte es dir egal sein, hauptsache dir macht es spaß.

ungeschminkt finde ich sieht auch so hm ich sag ma dreckig aus haha :D

ich finde wenn man sich bissle richtet aber dezent is das ganz schön :)

Also ich denke, es kommt auf den Typ an. Meine bff schminkt sich schon stärker mit concealer und so aber ich finde, dass es nicht schlimm ist, weil man es kaum sieht und ich denke, dass man es nicht übertreiben sollte aber ein bisschen Make Up finde ich schon  schön 🙂