Schminke aufbewahren :) ♡ und was habt ihr an schminke

12 Antworten

Ich habe leider kein Foto von meinem Schminkregel bzw. bin gerade am Laptop, jedoch habe ich mir solche "Kunstglas-Kästchen" gekauft, in welchen ich meine Schminke verstau und dies habe ich dann auf so einem breiteren Regal stehen, auf welchem wiederum ein grünes Glas ist. :)

und leider habe ich zu viel, nicht, weil ich nicht ohne Schminke überleben kann, sondern, weil es mir einfach total Spaß macht, rum zu experimentieren und diese Schminksachen zu kaufen. :-D

Hallo,

Also meine "Schminksammlung" ist recht überschaubar:

- 2x Foundation - 3x Make up Base/Primer - 2x Camouflage - 2x Puder - 1x Lidschatten Base - 4x Lidschatten Palette (insges 40 Farben) + 2x selbstgemachte Creme-Liedschatten - 2x Rouge - 1x Augenbrauenpuder - 4x Lippenstift - 3x Lippenpflege - 4x Lipliner - 4x Eyeliner/Kajal - 7x Mascara - 2x Abdeckstift

Ich habe auch keinen Schminktisch, daher bewahre ich einen Teil in meiner Schreibtischschublade auf, da habe ich 3 von diesen Ikea Plastikdosen und habe meine Schminke Unterteilt (Teint, Augen und Lippen)

Dann habe ich so einen Acrylglasständer auf dem Schreibtisch mit 3 Fächern, da habe ich dann meine Pinsel, die Mascaras, Lipliner und Kajals drinne.

Meine Nagellacke, Fake Lashes und Make Up Schwämmchen habe ich in so einer Schubladenbox auch auf dem Schreibtisch stehen.

LG Phone

Ich habe einen Schmink Koffer, den ich meistens im Schrank habe. Ich habe (finde ich) recht viel Schminke, aber ich denke es reicht eigentlich wenn man 1-2 Wimperntuschen, 1 (gute!) Lidschatten Palette, 1 Lippenstift der wirklich zu allem passt und eben ein Puder und sonstige "Schminke für die Haut" (Foundation, Concealer...) hat.

Ich benutze Schminkschubladen aus Glas (Links, von Amazon) und die Ikea Teelichthalter für Pinsel und Wimperntuschen :) (Rechts, gibt es in rosa, weiss, hellgrün)

..... - (Mädchen, Beauty, Aussehen)

HazelEverdeen
Beitragsersteller

Könntest du mir sagen wieviel die glasschubladen kosten?  Danke für deine Antwort :)

appleheart  25.05.2015, 20:24

zwischen 11€ - 20€ :) Schau mal bei Amazon unter "Kosmetik Aufbewahrung" Eine alternative gibt es auch noch bei dm aber dort sind sie ziemlich klein und für 10€ die größe nicht wert :(

ich würde dir zwar gerne ein bild schicken, weil ich sie echt ordentlich sortiert habe. Aber ich meine nicht nur Make-up sondern auch nagellack, duschgel, cremes und so. Ich habe über mein Waschbecken so eine art fensterbrett ohne fenster. XD da steht mein Nagellack und und cremes und duschgel. dann habe ich noch eine Schminktasche und darin ist dann das Make-up

Miaschtler  11.02.2021, 13:23

Ein Regal oder? 🤙🏻