Schmink-basis: Was kommt zuerst (Reihenfolge)?

5 Antworten

Den Concealer gegen Augenringe bitte als Basis benutzen, also zuerst auftragen, ebenso wenn Rötungen oder Pickelchen abgedeckt werden sollen.

Die Gesichtscreme kannst Du ruhig zuerst auftragen. Die meisten Cremes lassen sich sogar wunderbar mit ein wenig flüssigem Make up vermischen, vor dem Auftragen, das gibt einen frischen, nicht zu starken Teint für den Alltag.

xkizbabyx  31.12.2015, 02:15

bitte tu erstmal das Make up dann den concealer.

Dilaralicious2  31.12.2015, 01:16

Wenn man den concealer zuerst aufträgt und dann make up bringt des ja nix

PtVPtV
Beitragsersteller

Also könnte ich meine BB-Creme und Make up absetzen, oder wofür werden die verwendet?

Den Concealer am besten auftragen, bevor du das Make Up drauf machst.
Ansonsten machst du alles richtig. Um dir etwas Zeit zu ersparen könntest du eine Creme weglassen oder die BB-Creme mit dem Make Up vermischen.
Beachte dabei aber bitte, flüssiges Make Up zu benutzen, aber das machst du ja wahrscheinlich schon.

Der concealer vor dem make up bzw BB cream. Sonst passt es

hundkatzemaus12  31.12.2015, 13:59

man kanns beides sehen könnte ich da jetzt was hinzufügen würde ich das machen. es kommt auf die Person an!!

xkizbabyx  31.12.2015, 02:16

ne eben nicht. wenn du den concealer vorher drauftust verschmirst du ihn beim auftragen des Make ups wieder.

Du kannst statt bb creme auch nur make up drauf tun aber sonst passt des

Wie schon jemand gesagt hat es gibt kein richtig oder falsch beim schminken:)