Wo kann man blaue götterspeise kaufen?

3 Antworten

Schau,  hier findest du 2 Rezepte deiner "Swimming-Pool-Torte" mit 2 verschiedenen Möglichkeiten des blauen Toppings.

http://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?tx_oetkersearch_pi1%5Btool-search-term%5D=Swimmingpool+Torte&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=

Nun wohne ich auf dem Dorf und kaufe meistens in einer Kleinstadt ein. Aber Edeka, Lidl, Netto haben wir auch, aber die keine einzelne blaue Lebensmittelfarbe - weiß ich genau. Aber bei Kaufland habe ich einzelne Fläschchen kürzlich gesehen in allen Farben.

In den Farbsets von Schwartau/Dr. Oetker (flüssig) und Crazy Colors(Pulver) von Heitmann/Brauns ist auch jeweils blau enthalten. Schwartau/Dr. Oetker gibt's eigentlich überall. Woher ich mal die Crazy Colors habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Vielleicht von Rossmann?

Viel Erfolg!!


11balu11 
Beitragsersteller
 18.07.2015, 11:15

danke

0

Vielleicht gibtes ja helle gelbe oder hellgrüne Götterspeise die nicht zu sehr gefärbt ist dann könnt ihr blaue Lebensmittel farbe kaufen und die Götterspeise einfärben

Oder noch besser selber machen ;)

Selber machen.

Kurzer interessanter Fakt. Wasser ist nicht blau. Es ist nur die Reflektion des blauen Himmels.


Kristall07  11.06.2020, 01:12

swimming pools haben aber meistens einen blauen boden,weswegen das wasser auch in der dunkelheit(mit licht) blau aussieht

0
Salzprinzessin  18.07.2015, 10:53

Das ist zweifellos richtig, aber für die Torte wenig zielführend .... Sie wird bei einem farblosen Topping auch auch unter dem allerblauesten Himmel nicht seine Farbe annehmen. Leider!!

0