Wo kann man blaue götterspeise kaufen?

3 Antworten

Schau,  hier findest du 2 Rezepte deiner "Swimming-Pool-Torte" mit 2 verschiedenen Möglichkeiten des blauen Toppings.

http://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?tx_oetkersearch_pi1%5Btool-search-term%5D=Swimmingpool+Torte&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=

Nun wohne ich auf dem Dorf und kaufe meistens in einer Kleinstadt ein. Aber Edeka, Lidl, Netto haben wir auch, aber die keine einzelne blaue Lebensmittelfarbe - weiß ich genau. Aber bei Kaufland habe ich einzelne Fläschchen kürzlich gesehen in allen Farben.

In den Farbsets von Schwartau/Dr. Oetker (flüssig) und Crazy Colors(Pulver) von Heitmann/Brauns ist auch jeweils blau enthalten. Schwartau/Dr. Oetker gibt's eigentlich überall. Woher ich mal die Crazy Colors habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Vielleicht von Rossmann?

Viel Erfolg!!

11balu11
Beitragsersteller

danke

Vielleicht gibtes ja helle gelbe oder hellgrüne Götterspeise die nicht zu sehr gefärbt ist dann könnt ihr blaue Lebensmittel farbe kaufen und die Götterspeise einfärben

Oder noch besser selber machen ;)

Selber machen.

Kurzer interessanter Fakt. Wasser ist nicht blau. Es ist nur die Reflektion des blauen Himmels.

Kristall07  11.06.2020, 01:12

swimming pools haben aber meistens einen blauen boden,weswegen das wasser auch in der dunkelheit(mit licht) blau aussieht

Salzprinzessin  18.07.2015, 10:53

Das ist zweifellos richtig, aber für die Torte wenig zielführend .... Sie wird bei einem farblosen Topping auch auch unter dem allerblauesten Himmel nicht seine Farbe annehmen. Leider!!