Schmierblutungen in der 9 ssw,Erfahrungen?

7 Antworten

Bei etwa 20 Prozent aller Schwangeren kommt es in den ersten Wochen zu Blutungen. Die Ursache ist meist harmlos und kann mehrere Gründe haben. Ein Arztbesuch ist trotzdem unbedingt ratsam

Es kann auch daran liegen das du eventuell ein Hämatom haben könntest was so langsam ausblutet. Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch! Ostblocks ganz ungefährlich fürs Baby, musste viel Liegen, bekam Tabletten und musste regelmäßig zur Untersuchung. Nach ein paar Wochen war es dann weg. Ich würde es einfach mal abklären lassen. Kann auch was ganz harmloses sein!

Jeannine1989  13.03.2016, 04:12

Ostblocks??? "Ist nicht ganz ungefährlich"
Kommt davon wenn man mit dem Handy tippt :)

Die Blutung kann (muss aber nicht) auf eine drohende Fehlgeburt hinweisen. Die Fehlgeburt steht leider als ein sehr häufiges Ereignis an der Spitze der Schwangerschaftskomplikationen. 10-15% aller per Ultraschall oder Hormontest festgestellter Schwangerschaften enden vorzeitig.

Dabei ergibt sich eine uterine Blutung bei intakter Schwangerschaft und
vielleicht Kreuz- und Unterbauchbeschwerden. Eine sinnvolle medikamentöse Therapie steht im 1. Trimenon leider nicht zur Verfügung.

Es bleibt nur körperliche Schonung bzw. Bettruhe. In den meisten Fällen
von drohender Fehlgeburt hört die Blutung nach einigen Tagen wieder auf
und die Schwangerschaft kann ohne Schwierigkeiten fortgesetzt werden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bei Blutungen n der Schwangerschaft immer sofort zum Arzt. Muss nichts schlimmes sein, aber auch zu deiner Beruhigung einfach mal ins Krankenhaus oder zum Arzt fahren.

Hallo.
Ich würde dir raten so schnell es geht zum Frauenarzt zu gehen und das schildern. Weil viele hier einfach alles mögliche kommentieren und du dir so noch mehr den Kopf zerbrichst. Nur die Ärztin kann dir deine Fragen beantworten. Alles Gute!